Mord in Wolfsburg
12.10.2015 um 18:57Was ich mich bei solchen Fällen immer Frage ist, wie kommt man zu einem Auftragskiller? Wo findet man die?
Geht einfach nicht in meinen Kopf...
Geht einfach nicht in meinen Kopf...
Klausfinch schrieb:Ein Gedanke noch...es soll doch auch schon vorgekommen sein, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Sogar bei XY hat es solch einen Fall schon mal gegeben...ich finde jetzt auf die Schnelle aber nichts drüber.Die ganze Story passt aber zu ihr als Opfer. Es könnte sowas wie ein Erpressungsversuch gewesen sein. Ab und an werden teilweise nagelneue Autos geklaut. Woher weiss ein Täter davon, wie kriegt er die Karre auf ? (Nachschlüssel ?). Die Autos gehen eigentlich immer nach Osteuropa und wenn wenn man so einer Bande auf die Spur kommt, hat man ein Problem, je nach Größe haben die vielleicht Killer auf der Gehaltsliste. Vielleicht wollte sie ein Stück vom Kuchen abhaben.
Vielleicht wohnt in der selben Strasse "ein hohes Tier"...die Profis haben sich im Haus vertan...tragisch aber was wäre wenn...
Nummer33 schrieb:glaube immer noch, dass das Motiv viel banaler ist und im privaten Bereich lag...Schwieriger Fall, hat mich damals sehr bewegt. Wenn wirklich alles auf einen Auftragskiller deutet, dann glaube ich wiederum weniger an eine familiäre oder private Angelegenheit.
grizzlyhai schrieb:Bei der Bank lief schon so eine schmutzige Affäre. Ich denke im obigen Fall ist nur die Spitze vom Eisberg rausgekommen.Das vermute ich auch. Ich bin nur etwas hellhörig geworden, weil gegen Mitarbeiter der VW-Bank ermittelt wird. Laut dem Artikel hat es den Anschein, dass gegen Mitarbeiter aus der unteren Leitungsebene ermittelt wird.
Aber VW hat als Konzern auch mächtig dazwischen gehauen. Das Autohaus hier in der Nähe hat alle Zulassungen von VW verloren.
Wegen der zeitlichen Nähe denke ich eher, das diese Affäre eher mit Frau Bittner zu tun haben könnte. Ist aber auch nur Spekulation.