Mord in Wolfsburg
19.04.2021 um 14:10Generäle siegen, Soldaten fallen.
vargas schrieb am 13.08.2020:erst wird der Mann freigestellt, dann brennt ihm das Haus ab. Danach brennt sein Fahrzeug währendPlante VW nicht eine Kronzeugenregelung für geständige Mitarbeiter? Gilt diese Regelung für ALLE Ebenen? Was wurde daraus?@Suppenhuhn79
er noch drin sitzt. Mir scheint, als gäbe es eine Affinität zu Feuer. War da nicht auch mal was mit einem Brandanschlag/Explosion auf einen Gartenbungalow, bei dem nur durch Zufall
zwei Menschen überlebten?
WDPrjkt.Berlin schrieb:Plante VW nicht eine Kronzeugenregelung für geständige Mitarbeiter? Gilt diese Regelung für ALLE Ebenen? Was wurde daraus?Ja, so sollte es sein. In dem Fall müsste VW den größten Nutzen daran haben den Spitzel zu enttarnen und Prevent den kleinsten. Die Infos wurden ja bereits verteilt & VW kam nicht gut weg. Prevents Geschäftsgebaren sind seit Jahren nicht unumstritten - vorsichtig formuliert.
Suppenhuhn79 schrieb:Vielleicht tat eine Person* (nicht zwangsläufig der Spitzel selbst) auch das und dadurch wurden involvierte Personen aufgeschreckt und handelten.Da schließt sich der Kreis zum Bittner-Fall. Wer schon mal in einer kompletten Minderheitssituation seine Stimme erhoben hat und danach in einen Mobbing-Kreislauf geraten ist, weiß glaube ich, wie schlimm so etwas werden kann. Wenn es hart auf hart kommt, stehen diese aufrichtigen Mitarbeiter*innen ganz allein da. Dass in so einer Situation Vorgesetzte die Seite wechseln, ist für mich fast zu abstrakt um es mir vorstellen zu können. Die Angst vor 'EdK' ist zu groß.
Suppenhuhn79 schrieb:*soll ja auch Menschen mit Gewissen gebenMeinen größten Respekt all denen, die auch "unter Feinden" ihre Werte vertreten und damit ihren Job riskieren. Oder ihre Existenz. Oder ihr Leben.
WDPrjkt.Berlin schrieb:Da schließt sich der Kreis zum Bittner-FallMeiner Meinung nach eher nicht. Denn da ihr Mann ja angab, dass sie wohl Angst hatte in Bezug auf ihren Job, wurde das ja überprüft. Es gab keine Auffälligkeiten, die darauf schließen ließ, dass sie als Mitwisserin passiv oder aktiv in etwas verwickelt war. Auch bei den Versicherungsbetrügereien wäre ihr Name dann aufgetaucht. Zumal sie ja auch im Bereich der Leasing-Kunden tätig war. Kalma, Schuster, Hartz, Lopez, etc. waren alle in Führungspositionen, eben KEINE Sachbearbeiter in Teilzeit.
WDPrjkt.Berlin schrieb:Meinen größten Respekt all denen, die auch "unter Feinden" ihre Werte vertreten und damit ihren Job riskieren.Vor allem denen, die quasi nur Mitwisser sind. Die, die sich nur melden, weil etwas droht aufzufliegen & es nur deshalb tun, um am Ende minimal besser dazustehen würde ich da weniger Respekt zollen ;-) zu den Personen zähle ich übrigens auch Schuster. Seine Verurteilung stützt meine Vermutung wie ich finde.
Suppenhuhn79 schrieb:Denn da ihr Mann ja angab, dass sie wohl Angst hatte in Bezug auf ihren Job, wurde das ja überprüft. Es gab keine Auffälligkeiten, die darauf schließen ließ, dass sie als Mitwisserin passiv oder aktiv in etwas verwickelt war.Wüsste ehrlich gesagt nicht, ob und wann die Polizei einen ganzheitlichen Einblick in die Ermittlungsergebnisse gewährt hätte. Weißt du mehr?
quaerere1 schrieb:Ich bleibe dabei , für mich ist das Motiv im Privaten zu suchen.Da kannst du bis zum Sankt Nimmerleinstag suchen...
Suppenhuhn79 schrieb am 21.04.2021:Sie war doch aber gar nicht bei der Versicherung!Richtig. Aber ausgerechnet in dem Geschäftsbereich, wo gleich mehrere Verdachtsfälle auf kriminelle Handlungen öffentlich wurden...
WDPrjkt.Berlin schrieb:Profil anzeigenRichtig, aber nochmal: die Polizei hat dahingehend ermittelt, konnte aber keine Hinweise finden. So sehr Du dir auch wünscht, das der böse Konzern Sachbearbeiterinnen in Teilzeit zum Schweigen bringt: es gibt keine Beweise dazu. Selbst Berührungspunkte sind kein Beweis. Ich kenne auch Kollegen aus der Aggregate-Entwicklung, bin daher aber noch keine Mitwisserin an "Diesel". Jeder kennt wen, der wen kennt. Aber so lange Du ohne Beweise, rein über Vermutungen "argumentierst" kannst Du quasi jeden irgendwie in den Fall einbinden! Macht doch keinen Sinn!
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord in Wolfsburg
gestern um 12:59
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb am 21.04.2021:
Sie war doch aber gar nicht bei der Versicherung!
Richtig. Aber ausgerechnet in dem Geschäftsbereich, wo gleich mehrere Verdachtsfälle auf kriminelle Handlungen öffentlich wurden...
... könnte die Ursache liegen. Wir wissen ja nicht, ob Frau Bittner eventuell doch Berührungspunkte zu Kolleg*innen dieser Abteilung hatte. Leasingautos müssen doch auch versichert sein, oder? 😷