@suburbia Da unterscheiden wir uns offensichtlich. Vom "Bauchgefühl" halte ich nichts, da macht man sich in der Regel im Nachhinein immer etwas vor. Irgend etwas passt eigentlich immer nicht 100%ig, und das verklärt sich dann.
Und Du siehst das mit dem Überreden viel zu pauschal. Einmal halte ich ein selbstloses Überreden für ein Märchen, meist stecken da mehr bzgl. der Abwägung bzgl. der Vor und Nachteile dahinter.
Zum anderen kommt es immer auf die Situation an. Wenn man mit jemandem schon unterwegs ist, fällt es einem schwer jemandem etwas auszuschlagen. Dahingehend ist eine Telefonsituation ganz anders, hier hat man genügend Ausreden in Peto, welche das gegenüber nicht nachprüfen kann.
wir kennen nur die Behauptungen der Eltern und die müssen nicht mit den wirklichen Beweggründen und Ansichten der Sonja zusammen fallen.
Es sind auch Nebenschauplätze, welche nicht wirklich uns weiter bringen. Wir können noch seitenlang diskutieren, wir werden uns hier nicht einig, daher sollten wir das Thema beenden, Es ist nur noch ein Diskutieren über Gefühle und die Beweggründe Sonjas sind ebenfalls nur reine Spekulationen. Die Sichtweise der Eltern überzeugt MICH jedenfalls nicht.
Trafo
Wer lässt sich nicht mal überreden irgendwo hinzugehen,obwohl man eigentlich keine Lust hat?
Kann jeder machen wie er will, letztendlich ist das auch egal. Fakt ist, dass sie FREIWILLIG mitgegangen ist, sie ist nicht aus der Wohnung der Eltern entführt worden.