Der Fall Sonja Engelbrecht
27.05.2016 um 07:55Ja, ich finde auch, dass das Verleugnen-Lassen am Verschwinden-Tag besser zu Rosen-Robert passt. Deswegen dachte ich auch, dass die Mutter vllt was verwechselt hat oder es ein Missverständnis gab.
Noella schrieb:In letzter Zeit verstand sich Sonja gut mit Thomas, Student und ehemaliger Schulkamerad ihrer älteren Schwester. Er hing früher ebenfalls der “Waver-Richtung” an und Sonja konnte sich daher sehr gut mit ihm unterhalten. Vermutlich ärgerte dies Robert, denn nach Sonjas Aussage nervte sie dieser in letzter Zeit sehr. Sonja ließ sich ihm gegenüber häufig verleugnen, nur um nicht mit ihm auszugehen zu müssen.Es handelt sich jedoch schon um den nächsten Absatz. Ich glaube fast, dass hier dann wirklich von Markbert die Rede ist, was keinen Sinn ergibt, weil er als Cliquenmitglied sowieso mit Sonja zusammen war und am Abend bereits ein Treffen mit Sonja alleine ausmachen hätte können.
Cosmo69 schrieb:Hätte er allerdings nichts weiter näher mit Sonja zu tun gehabt warum rief er in den grauenDie Frage stelle ich eher andersrum, hätte er näher was mit Sonja zu tun gehabt, wie hätte er dann davon ausgehen können, dass sie wieder da ist/nicht wissen können, dass sie weg ist.
Morgenstunden an :ask:
Robert wurde kurz nach Sonjas Verschwinden von ihrer älteren Schwester Silvia im “Tilt” angetroffen. Auf die Rose angesprochen, gab er zu, diese Rose eigenhändig bemalt und dort abgelegt zu haben. Des Weiteren das er am Ostersonntag früh um 4:40 Uhr (also 5 Tage nach Sonjas Verschwinden) bei Sonjas Eltern angerufen habe (als sie den Telefonhörer abnahmen, war die Anwahl bereits unterbrochen).Quelle: sonja-engelbrecht.de
Noella schrieb:bei Sonjas Eltern angerufen habeJa, eigentlich gibt er ja schon zu, dass er "bei" den Eltern angerufen hat. Aber was wollte dieser junge Mann von den Eltern? Er hat es sich dann ja wieder anders überlegt und hat aufgelegt. Es wäre interessant zu wissen, wie er diesen Anruf gegenüber Silvia begründet hat.
Minderella schrieb: Warum sollte man das sagen? "Jo, ich hab da angerufen, hab aber wieder aufgelegt." Und es fragt das Gegenüber nicht nach?Ja, warum. Wenn er es nicht zugegeben hätte, hätte man hinter diesem Anruf (lediglich Anklingeln lassen ) gar nicht ihn vermutet. Oder hatte Silvia schon in diese Richtung einen Verdacht und hat ihn direkt - wie mit der Rose - darauf angesprochen? Wie hat sich dieser Robert die Tage vor Sonja`s Verschwinden benommen, dass man sofort ihn mit diesen Dingen in Verbindung brachte?
Robin76 schrieb:Ja, eigentlich gibt er ja schon zu, dass er "bei" den Eltern angerufen hat. Aber was wollte dieser junge Mann von den Eltern?Ich habe das so verstanden, dass er zwar bei den Eltern anrief, aber das war ja auch der Anschluss, unter dem Sonja zu erreichen war. Damals, als es noch keine Handys gab, hatten ja im Haushalt lebende Kinder, auch wenn sie junge Erwachsene waren, nicht eine eigene Nummer, was oft zu großem Ärger in der Familie führte, zum Beispiel dann, wenn nachts telefoniert wurde.
Minderella schrieb:Hat von dem Anruf überhaupt jemand etwas mitbekommen? Man weiß es alles nicht.Ja, auf der Homepage schreiben die Eltern, dass sie das Klingeln hörten (wahrscheinlich wurden sie dadurch wach), aber dass aufgelegt wurde, bevor sie abnehmen konnten.
Robin76 schrieb:Wenn er es nicht zugegeben hätte, hätte man hinter diesem Anruf (lediglich Anklingeln lassen ) gar nicht ihn vermutet. Oder hatte Silvia schon in diese Richtung einen Verdacht und hat ihn direkt - wie mit der Rose - darauf angesprochen? Wie hat sich dieser Robert die Tage vor Sonja`s Verschwinden benommen, dass man sofort ihn mit diesen Dingen in Verbindung brachte?Vielleicht hatte Silvia ja auch nur davon erzählt - der Telefonanruf dürfte die Eltern ja ziemlich verwirrt haben und vielleicht machten sie sich auch Hoffnungen, dass es Sonja war, die sich von irgendwo her meldete. Dann wäre es ja sogar ziemlich logisch, dass die Schwester davon erzählt, so im Stil von "Wir wissen nicht, wo Sonja ist, aber es gab einen ganz mysteriösen Telefonanruf neulich mitten in der Nacht, wer weiß, vielleicht war sie das". Und dann wäre es ja sehr naheliegend, dass Rosen-Robert so etwas antwortet wie "Oh, sorry, das war ich, ich wollte mit Sonja reden".
Robin76 schrieb:Wie soll man sich ein Urteil bilden, wenn man hauptsächlich über die Ungereimtheiten nachdenkt, die mit Markbert zusammenhängen.Aber eigentlich hängen im Punkt Rosen-Robert gar keine Ungereimtheiten mit Markbert zusammen. Rosen-Robert wurde mehrfach abgewimmelt, weil er wohl in Sonja verschossen war und er ihr aber eher lästig wurde.
Zur Sache meinte er, dass Sonja labil sei und möglicherweise Selbstmord begangen habe.Freunde wissen ja oft mehr als Eltern, und die Jungs um Markbert sagten ja wohl auch, dass Sonja schlecht drauf war und sich Sorgen machte.
Zur Sache meinte er, dass Sonja labil sei und möglicherweise Selbstmord begangen habe.Aber der junge Mann sagte auch, dass es sich herausstellte, dass alles nicht so schlimm war. Wenn Sonja wirklich labil gewesen wäre, so dürfte vor allem die Clique diesbezüglich auch Aussagen getätigt haben. Wenn Robert Rose davon schon mitbekommen haben will, dann dürfte es den Freunden erst recht nicht entgangen sein. Wo hätte sie mitten in München einen Suizid begehen können und zwar so, dass sie nie gefunden werden würde?
Freunde wissen ja oft mehr als Eltern, und die Jungs um Markbert sagten ja wohl auch, dass Sonja schlecht drauf war und sich Sorgen machte.
Cosmo69 schrieb:wissen was Robert Rose mit Markbert zu tun hatte , sollte er Sonja irgendwie um den FingerDas ergibt für mich keinen Sinn. Weshalb sollte Robert Rose die Sonja i.A. von Markbert um den Finger wickeln? Für mich sieht es schon so aus, als ob er in Sonja sehr verliebt war. Er ging mit ihr aus und als sich daraus nicht mehr entwickelte, legte er sogar eine Rose mit "Ich liebe Dich (in chin. Schrift) vor die Haustüre. Er bemühte sich also um Sonja.
wickeln ??