Der Fall Sonja Engelbrecht
26.05.2016 um 07:08Wenn jetzt über eine etwaige "Schuld" der Schwester des Opfers spekuliert wird, begebt Ihr Euch hier auf extrem dünnes Eis!
Robin76 schrieb:Ich frage mich auch manchmal, ob Silvia nachweislich in dieser Nacht zu Hause geschlafen hat. Wenn nicht, könnte sie gar nicht bestätigen, dass das Telefon in dieser Nacht nicht geklingelt hat. Gleichzeitig wäre dies ein Indiz dafür, dass Markbert nicht gelogen hätte und die Sonja am Stiglmaierplatz gewesen ist. Das sind nun mal Gedankengänge, die wir nicht ganz außer Acht lassen sollten.@Robin76
Ivy1986 schrieb:Soweit ich weiß, wurden ja die Telefonzellen am Stiglmaierplatz auf ausgehende Anrufe überprüft. Und da wurde um die Uhrzeit offenbar überhaupt kein Anruf getätigt, weder zur Schwester noch sonstwo hin.Bei ungeklärte Morde wurde gesagt, dass es nicht mehr nachweisbar ist, ob zu dieser Zeit Anrufe aus dieser Zelle getätigt wurden. Wenn definitiv kein Anruf getätigt worden wäre, hätte die Polizei auch nie annehmen müssen, dass Silvia doch von Sonja angerufen worden sein könnte.
Cosmo69 schrieb:für alle gültige Unschuldsvermutung und auf diesem Level wurde vor langer Zeit der FallWas willst du damit sagen? Es wurde nie gesagt, dass Markbert unter Verdacht stand. Weshalb sollte hier die Unschuldsvermutung dann in Kraft treten? Ergibt doch nur Sinn, wenn die Polizei ihn für schuldig halten würde, aber ihm nie etwas nachweisen hätte können. Silvia dagegen stand schon mal unter Verdacht. Aber auch hier hat die Polizei betont, dass die Ermittlungen ergeben haben, dass sie unschuldig ist.
auf Eis gelegt .
Des Weiteren das er am Ostersonntag früh um 4:40 Uhr (also 5 Tage nach Sonjas Verschwinden) bei Sonjas Eltern angerufen habe (als sie den Telefonhörer abnahmen, war die Anwahl bereits unterbrochen).Das heißt ja schon, dass die jungen Leute durchaus nachtaktiv waren und wohl auch nichts dabei fanden, einander sehr spät noch anzurufen (er gab ja später an, nichts von Sonjas Verschwinden gewusst zu haben, und dürfte demnach dann also versucht haben, sie zu erreichen und nicht ihre Eltern).
Sonja verließ gegen 20:45 Uhr die elterliche Wohnung, nachdem sie sich von ihrer Mutter verabschiedet hatte, um sich mit Markbert (Name von mir geändert) am Münchner Hauptbahnhof (häufiger Anlaufpunkt der Gruppe) zu treffen.
Cosmo69 schrieb:Wenn die beiden die letzte U. Bahn noch erwischt hätten hätte Sonja dann ohne umsteigen@Cosmo69
nach Laim fahren können ?
Cosmo69 schrieb:Ich frage mich auch warum man sich anfangs am Hauptbahnhof traf und nicht gleich mitSiehe oben. Von Laim aus kann man nicht direkt zum SMP mit der U-BAhn fahren - man muss am HBf umsteigen.
der U.Bahn zum SMP.
In letzter Zeit verstand sich Sonja gut mit Thomas, Student und ehemaliger Schulkamerad ihrer älteren Schwester. Er hing früher ebenfalls der “Waver-Richtung” an und Sonja konnte sich daher sehr gut mit ihm unterhalten. Vermutlich ärgerte dies Robert, denn nach Sonjas Aussage nervte sie dieser in letzter Zeit sehr. Sonja ließ sich ihm gegenüber häufig verleugnen, nur um nicht mit ihm auszugehen zu müssen.Vielleicht ist das Abwimmeln von Markbert durch die Mutter ja einer Verwechslung geschuldet, nämlich der, dass Sonja den Rosen-Robert meinte, mit dem sie nicht sprechen wollte?
Noella schrieb:n letzter Zeit verstand sich Sonja gut mit Thomas, Student und ehemaliger Schulkamerad ihrer älteren Schwester. Er hing früher ebenfalls der “Waver-Richtung” an und Sonja konnte sich daher sehr gut mit ihm unterhalten.Da stellt sich die Frage, ob sie sich mit Thomas auch verabredete, ob er zu den Engelbrechts nach Hause kam oder ob sie sich mit ihm einfach unterhielt, wenn sie ihn zufällig in einer Kneippe traf.
Noella schrieb:ermutlich ärgerte dies Robert, denn nach Sonjas Aussage nervte sie dieser in letzter Zeit sehr. Sonja ließ sich ihm gegenüber häufig verleugnen, nur um nicht mit ihm auszugehen zu müssen.Man könnte jetzt eher davon ausgehen, dass dieser Robert Rose gemeint ist, denn mit diesem wollte Sonja ja nach einem einmaligen Treffen nicht mehr ausgehen. Er war anscheinend so verliebt, dass er ihr eine Rose vor die Tür legte. Zudem rief er nach Sonja`s Verschwinden in der Früh bei den Engelbrecht`s an, um wieder aufzulegen. Hatte Sonja ihm gar nicht klipp und klar gesagt, dass sie nichts von ihm wollte? Ließ sie sich am Telefon verleugnen, damit er selbst drauf kommen sollte? Wenn aber nicht, dann hatte sie den Mut gehabt, ihm klipp und klar zu sagen, dass sie nichts von ihm will. Weshalb also hätte sie sich bei Markbert nicht "Nein" sagen trauen sollen?