@Robin76@Stutenkerl
Stutenkerl schrieb:
Sonja war nicht am Stiglmaier.
Robin 76 antwortet:
Wo soll sie sonst gewesen sein? Es gibt auch keine Zeugen für eine andere Örtlichkeit.
Es gibt auch keine Zeugen, dass sie am Stiglmaierplatz war, es basiert lediglich auf den Aussagen ihres letzten Begleiters.
Ich weiß, dass Du die SMP-Version favorisierst, das bleibt Dir auch unbenommen.
Robin76 schrieb:Da wurde dann schon geschrieben, dass sie Angst hatte und sich verfolgt fühlte. Woher kommt dies so plötzlich? Woher kommt die Bemerkung, dass Markbert dies nicht weiter gekümmert habe? Hat Markbert das so erzählt: "Die Sonja hatte Angst, aber mich hat das keinen feuchten Dreck geschert." Das glaube ich persönlich nicht.
Lieber Robin76, natürlich wird er niemals eine derartige Aussage in den Raum stellen…um sich als „Halunke“ darzustellen.
Daher befremdet es mich, dass Du derart argumentierst.
Robin76 schrieb:Nur mal ein Beispiel. Bei uns gab es vor ein paar Tagen einen schweren Autounfall mit mehreren Verletzten. Ich habe die Infos, was genau passiert ist aus erster Hand. Du kannst dir aber nicht vorstellen, was in den wenigen Tagen alles durcheinander gebracht wurde, wie alles aufgebauscht wurde. Schrecklich. Und da kann ich es mir gut vorstellen, dass aus einem Beobachtetwerden beim Pinkeln plötzlich Angst und Verfolgtwerden wird.
Wenn ich in den frühen Morgenstunden, am SMP „austreten“ müsste, womöglich noch in einem eventuell "berauschten" Zustand und das Gefühl habe, ich werde beobachtet, dann wird mir schon mulmig und ich würde mich freuen, von einem „Begleiter“ nicht allein gelassen zu werden, das ist doch völlig normal.
An diesen Gefühlen gibt es nichts zu rütteln, das als „aufgebauscht“ zu werten, finde ich sehr bedenklich.
Robin76 schrieb:Und ich denke mal, dass Folgendes der Grund für das Abraten gewesen sein wird. Die Jugendlichen wollten nicht mit Drogen in Verbindung gebracht werden.
Dann spekulierst Du ebenso in die Richtung, dass Sonja evtl. etwas „high“, in welcher Form auch immer, gewesen sein könnte.
In diesem Zustand könnte man durchaus, was das eventuelle „Austreten“ betrifft, überdreht reagiert haben.
Doch ich favorisiere die SMP-Story nicht.
Siehe hierzu einen Bericht aus der Süddeutschen.
Sonja hielt Distanz zu ihrem Vater, einem Diplom-Ingenieur bei der Wehrbereichs-Verwaltung. Doch richtigen Streit hatte sie mit ihm nicht. Im Dezember ließ sie sich einmal nachts von ihm aus der Disco abholen. Sonja sagte dazu: Das tue ich mir ganz bestimmt nicht mehr an.
Völlig normal in dem Alter, dass der Vater sie abgeholt hat und ihr das peinlich war.
Er hatte sicher einige „Sprüche“ auf Lager, welche ihr nicht gefallen haben.
Doch „richtigen“ Streit hatte sie nicht mit ihm, das finde ich bemerkenswert und das sollte man hervorheben, nicht immer das Negative rund um die Eltern.