@allIch räume ein, dass ich der Familie in ihren Beschreibungen, hinsichtlich Aussagen und Umgang ihnen ggüber von Seiten Polizei, subjektiv ziemlich zugetan bin, ergo auch eher pro HP was grundsätzliche Vorwürfe angeht.
Aus folgenden Gründen:
1. Ich fühle mit den Eltern.
2. Es ist objektiv zuviel Zeit vergangen, bis wirklich effektiv etwas passierte, was der, unverständlicherweise, sehr weit hergeholten Annahme geschuldet war, S. könne sich im Spontan-Urlaub(mit Markbert oder egal wem) befinden *crazy shit.. ohne Papiere, ohne Kleidung, ohne Info an die Familie
3. Es hinterläßt generell des öfteren nen faden Beigeschmack bei mir, wie Erstbetraute mit möglichen (auch anderen) Vermißtenfällen sich teilweise ggüber besorgten Angehörigen verhalten. Man kann nämlich nicht alles unter den Deckmantel packen, die Tatsache jemand sei volljährig, rechtfertige unsensiblen Umgang und absurde Aussagen.
Z.B. die getroffene Einschätzung zu S. Äußerem und die Relativierung zur Wahrscheinlichkeit, sie sei gerade deshalb mit nem Typen unterwegs und weiter sei da wohl nichts. So a la :
'Na bei so nem Aussehen,...'Während besorgte Eltern vor einem stehen, die sich sicher sind, es sei nicht normal, dass S. so einfach weg bliebe, finde ich das schon ziemlich daneben.
Dergleichen unempathische Aussagen wurden in der darauffolgenden Zeit getroffen, wenn die Eltern sich nach Fortschritten bei der Vermißtensuche erkundigten.
Bsp:
'Man hätte besseres zu tun, als sich um eine Ausreißerin zu kümmern.'So wenig Grund und rechtliche Freiheit die Eltern gehabt haben, sich so etwas aus den Fingern zu saugen und in der Öffentlichkeit rumzuposaunen, so wenig zweifle ich da an ihren Erlebnissen, aber umso mehr an der hier geläufigen Version, jegliche Spannung zwischen den Parteien läge ausschließlich an der Tatasache, man hätte Verdachtsmomente gegen Familienangehörige (Schwester) überprüft.
@Robin76 Robin76 schrieb:Ich denke da spielt auch wiederum eine große Rolle, dass die Tochter Silvia von der Polizei der Lüge bezichtigt und kurzzeitig verdächtigt wurde. Da liegt es natürlich auf der Hand, dass die Familie wiederum die Freundinnen der Lüge bezichtigen, denen sie ja irgendwie die Schuld geben, dass Silvia überhaupt verdächtigt wurde.
Kann mir nicht vorstellen, dass es einer Familie in so einer Situation um Retourkutschen geht.
Robin76 schrieb:Schließlich haben die Freundinnen behauptet, dass Sonja der Silvia einen Freund ausgespannt hat. Es wäre interessant zu wissen, ob hier auch nur ein Interpretationsfehler vorliegt wie bei der Trampgeschichte.
Du nennst es möglichen Interpretationsfehler dieser Mädels, ich verweise noch mal auf meine posts bzgl. der 3 Arten von Lüge!
In diesem Fall stößt es mir auf, dass Freundinnen von S. die Polizei mit ihren Aussagen tatsächlich zweimal bewußt in die Irre führten, weil sie die gegebene Fakten einfach etwas umgewichteten/umdosierten, um einen bestimmten Eindruck zu erwecken, der sich nicht erhärten ließ! Fragwürdig für Freundinnen. just my opinion.
Wobei ich dir im Punkt
Robin76 schrieb:Vielleicht sollte man überlegen,ob dieser Thomas, mit dem sich Sonja in letzter Zeit lt. HP so gut verstand und der aus Silvia`s Clique kam früher nicht mal der Freund von Silvia war.
durchaus zustimme.
Wir sind uns aber definitiv einig, dass Akteneinsicht der Familie einiges bringen würde. Bleibt die Frage, warum sie die nach all den Jahren nicht hat/ bekommt umso interessanter für uns.
@Nightrider64Natürlich werden die bei der ersten Vernehmung nicht gleich alles erzählt haben.'
'Das wird man in den ersten Vernehmungen nicht gleich auf den Tisch gepackt haben. (...) Man wird sicher auch nicht erwähnt haben, das man eigentlich nur noch in die Wohnung ist um einen zu kiffen oder so.
Ja genau, extrem unverhältnismäßig. Denen muss doch klar gewesen sein, um was es geht. Ich bitte dich. Hier wird versucht ein komplett fragwürdiges Verhalten unter solch vergleichsweise besorgniserregenden Bedingungen, immerhin wurde ein Mädchen vermißt, dass sie alle kannten und das seit 10-14 Tagen verschwunden war, nonchalant zu entschuldigen.
Ich glaube, in dem Punkt scheiden sich einfach unsere Geister.
@Aggi
Ja, genauer gesagt ist da unter dem Reiter Medien nen Zeitungsausschnitt reinkopiert, in dem S. Mutter interviewt und danach befragt wird, was mit ihrer Tochter ihrer Meinung passiert sei. Bevor sie darauf antwortet, geht sie auf Kommissar Wilfings (jetzt kann ich mir auch nen Reim auf den Namen machen, der fiel nämlich gestern auch im F.L.-thread) Aussage über diesen Gastwirtsohn ein und seine aus der Luft gegriffene Vermutung, dass S. wohl auf ihn stand und zu ihm ins Auto gestiegen sei.
Noch so ne Aussage, die die Mutter nicht nur nicht unterschreiben konnte, sondern auch durchklingen läßt, wie absurd sie diese (weitere) spekulative Theorie, ohne handfeste Hinweise, von Ermittlerseite fand.