Der Fall Sonja Engelbrecht
13.03.2016 um 23:11LOleander schrieb:hat es das erste Mal bei mir "klick" gemacht. Ich dachte nur - das ist es! Wenn die durchaus verdächtige Jungengruppe ausgeschlossen werden kann bleibt wahrscheinlichkeitshalber diese Möglichkeit über. Sollte Markberts Geschichte stimmen,ist sie in die Zelle gegangen, um genau diesen Typen anzurufen und hat ihn erreicht.Das Problem dabei ist: Es hieß doch, es wurde nicht mehr aus der Telefonzelle telefoniert. Ich denke daher eher, sie ist in die Telefonzelle um Markbert abzuwimmeln und als er weg war, hat sie sich evtl. mit dem Unbekannten getroffen.
Dazu würde auch diese Theorie passen:
mostellaria schrieb:Ich habe hier mal die Theorie geäußert, dass sie einen Kellner bzw. Gastwirt gekannt haben könnte, der eben um 1 das Lokal zugemacht hat und danach noch geputzt hat. Sonja hat den vielleicht besuchen wollen und ist deshalb Markbert losgeworden. Odef sie dachte, der kann sie mitnehmen. Vielleicht war es ja sogar der Gastwirtssohn, der hier paar mal erwähnt wurde.Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen.
Ich persönlich favorisiere die Theorie, dass sie gerade jemanden anrufen wollte und dann zufällig auf einen Bekannten traf, der sie mitnahm.