Der Fall Sonja Engelbrecht
20.03.2016 um 12:31Frauen innerhalb solcher Cliquen sind ja öfter mal verkracht und Maria scheint ja doch da eher Aussenseiter gewesen zu sein.
nonameboy schrieb:Sie war ja anscheinend auch die einzige, die sich mit dem Verschwinden Sonjas intensiver befasst hat, ohne den anderen jetzt etwas zu unterstellen.Weshalb Maria von den Engelbrechts nicht in die gleiche Ecke gestellt wurde wie der Rest der Clique, das geht mir auch nicht so recht in den Kopf. Ist das darauf zurückzuführen, dass Maria auch etwas über Markbert zu berichten wusste?
Nightrider64 schrieb:Frauen innerhalb solcher Cliquen sind ja öfter mal verkracht und Maria scheint ja doch da eher Aussenseiter gewesen zu sein.Aber dann müsste sich Maria eigentlich ebenfalls von den Engelbrechts abgewendet haben? Es hieß auch nur, dass Sonja Lucie und dann noch Elli und Anna bitten wollte, an diesem Abend mit auszugehen. Von Maria war gar nicht die Rede.
mostellaria schrieb:Maria ist wohl eher naiv.Das könnte dazu geführt haben, dass ihr Markbert auch so eine Geschichte mit dem Verkauf aufgetischt hat und sie rannte sofort zu den Engelbrechts. Es hieß ja, dass Markbert dies innerhalb der Clique erwähnt habe und man habe es den Eltern wieder zugetragen.
monagev schrieb:Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen und Videos angesehen,,,,,wow, du hast dir 734 seiten diskussion, den zeitungsartikel-thread, die webseite und alle anderen externen quellen angesehen? respekt.. :merle:
Theheist schrieb:naja, man hätte die einladung ja nicht annehmen müssenLt. der Homepage wurde Sonja und Markbert anscheinend nicht eingeladen, sie luden sich selbst ein.
Julian äußerte, das er Sonja und Robert nicht dazu aufforderte ihn und Josef in die Wohnung seiner Eltern zu begleiten und das es ihm auch nicht sonderlich recht war, da er eigentlich schlafen wollte.lt. Homepage
suburbia schrieb:berrascht mich nicht, und nein, ich will damit nicht auf ihm rumhacken, aber er wurde ja als recht dominant beschrieben.Dann frage ich mich allerdings, weshalb die Mädels den Markbert überhaupt in ihrer Clique duldeten. Es kann also mit dem Dominantsein doch nicht ganz so schlimm gewesen sein. Ausserdem ist es oftmals in Cliquen so, dass einer den Ton angibt und andere teilweise froh sind, wenn einer so mehr oder weniger die Entscheidung abnimmt, wenn man sich mal nicht so einig ist.
Robin76 schrieb:Lt. der Homepage wurde Sonja und Markbert anscheinend nicht eingeladen, sie luden sich selbst ein.auch wenn das bei einem "kind" bestimmt leichter reingeht, als bei gestandenen erwachsenen: das empfinde ich für blödsinn. man hätte sonja und markbert auf dem weg in die schellingstraße einfach "verlieren" können.
Robin76 schrieb:Julian äußerte, das er Sonja und Robert nicht dazu aufforderte ihn und Josef in die Wohnung seiner Eltern zu begleiten und das es ihm auch nicht sonderlich recht war, da er eigentlich schlafen wollte.da wäre schon eine der o.g. ausreden.
Robin76 schrieb:Dieser Stefan aus der Schellingstraße erzählte jedoch bei XY, dass der Grund weshalb sie zu Julian gingen einfach der war, dass er nicht weit vom Vollmond entfernt wohnte und weil man einfach noch nicht nach Hause wollte. Er erwähnte mit keinem Wort, dass der Julian die Sonja und den Markbert gar nicht mitnehmen wollte.das klingt wenigstens halbwegs plausibel.