Mauro schrieb:Nach wie vor alles offen....Ausgangspunkt ihrer Situation ist nach wie vor die Wohnung Schellingstr.
Ich denke, da ist von den Anwesenden mehr bekannt....doch jeder ist sich selbst der Nächste.
Die Frage, die mich immer noch beschäftigt ist, was wollte man dort eigentlich in dieser Wohnung?
Das man mit der Clique noch auf einen Absacker zu jemanden geht ist normal. Aber mitten in der Woche um diese Zeit mit diesen Leuten?
Gehörten diese beiden Grünschnäbel denn überhaupt zu der Clique von Sonja , oder hatte der Besuch dort andere Gründe.?
(angedeutet wurde ja, das dort Gras geraucht oder gedealt wurde)
Wieso geht die 19jährige Sonja, die eigentlich müde ist dort mit ?
Wieso fährt sie nicht gleich vom Lokal aus nach Hause?
Wieso geht man mit, wenn der Gastgeber eigentlich gar keine Lust mehr hat?
Wieso wollte Sonja sich von dort (schon spät in der Nacht) abholen lassen. (Alkohol, Drogen)?
Hat Sonja die Wohnung überhaupt zusammen mit Markbert wieder verlassen?
Ist sie vielleicht früher dort weg oder gar nicht mehr?
Andererseits glaube ich nicht, das die Bengels direkt was mit dem Verschwinden zu tun haben.
Wäre es in der Wohnung zu einem Verbrechen an Sonja gekommen, glaube ich nicht, das diese unerfahrene pupertäre Truppe das hätte so drehen können, das keinerlei Spuren zurückgeblieben wären. Die wurden sicherlich auch alle drei von der Kripo durch die Mangel gedreht und hätten sich in Wiedersprüche verwickelt.
Der Weg zum SMP:
Wieso musste Sonja kurz nachdem sie die Wohnung verlassen hatte ins Gebüsch zum austreten. Normalerweise gehen Frauen dann noch einmal kurz bevor sie los gehen aufs WC.
War ihr vielleicht schlecht ( Alkohol, Drogen)?
oder war das eine Schutzbehauptung von Markbert, falls ihn ein Bekannter auf dem Weg zum SMP alleine gesehen hätte.
Am SMP:
Wieso entschloss sie sich jetzt doch sich abholen zu lassen von ihrer Schwester, obwohl sie die Idee ja wohl schon in der Wohnung aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit verworfen hatte?
Ging es ihr vielleicht dort so schlecht, das sie nicht mehr mit der Bahn fahren wollte?
Warum führte sie dann doch kein Telefongespräch?
Hatte sie sich überlegt, das das doch keine gute Idee ist?
Vielleicht wartete sie, nachdem Markbert, der dann entnervt zur einfahrenden Bahn gerannt ist und weg war auf die nächste Bahn, saß dort und wurde dann abgegriffen?
Ist sie dann vielleicht doch getrampt, weil sie die Bahn verpasst hatte und nicht auf die nächste eine Stunde später warten wollte?
Oder ist sie vielleicht doch noch mit der Bahn eine Stunde später nach Hause gefahren und wurde auf den letzten Metern Fussweg abgegriffen?
Einen Zusammenhang mit dem Mord an Stefan P halte ich nun für sehr unwahrscheinlich.
Stefan P handelte mit harten Drogen und Waffen und wird selbst ein Opfer seiner Geschäfte geworden sein ( organisierte Kriminalität).
Es wurden auch keine Verbindungen zwischen den beiden Personen gefunden und auch ein entsprechendes Szenario, wie der Mord an Stefan P mit dem Verschwinden von Sonja zu tun haben könnte erschließt sich mir nicht.