@Robin76ich glaube, das ist in jeder Familie anders. du hattest ja gesagt wie es bei dir ist/war, ich habe auch einen Bruder und muss sagen, dass wir uns in den Partyzeiten auch fast nie gegenseitig abgeholt haben. waren meistens parallel irgendwo unterwegs, jeder hatte getrunken etc. viele meiner Freunde haben auch nichtmal ihre Eltern angerufen, es sei denn ihnen war wirklich schrecklich übel und selbst dann war es Vielen peinlich, nachts die Eltern zu belästigen.
andere dagegen bekommen Ärger, wenn sie später als Mitternacht zu Hause sind bzw. deren Eltern tun die halbe Nacht kein Auge zu. so ist das eben unterschiedlich.
aber gerade weil es bei Sonja unüblich war, ihre Schwester zwecks Abholung anzurufen, finde ich es seltsam dass sie es ausgerechnet in dieser Nacht vorgehabt haben soll.
@Nightrider64in der Bahn wurde er ja nicht gesehen? die Aussagen, er habe den Tramfahrer und eine Gruppe Touristen nach der Uhrzeit gefragt, stammen ja von ihm selbst.
aber ja, wenn er um eine gewisse Uhrzeit zuhause war und die Eltern dies bestätigten, dann war er so ziemlich aus dem Schneider.
zum nach Hause bringen: auch hier gilt, dass das überall unterschiedlich gehandhabt wird. diese Tram fuhr wohl jede Stunde, dh all zu lange hätte er nicht warten müssen auf die nächste, und auch nicht alleine denn Sonjas Schwester hätte sicher auch noch eine Weile gebraucht bis sie da ist.