@Robin76Da ich aus zeitlichen Gründen nicht zeitnah antworten kann, berufe ich mich auf einen älteren post von Dir:
Robin76 schrieb:Also war es Fakt, dass Sonja den Weg bis zum HBF und vom HBF zurück nach Laim alleine zurücklegen musste. Ich tendiere immer mehr dazu, dass Sonja noch bis nach Laim gekommen war und ihr dort etwas zugestossen ist. Sie könnte schon länger jemandem auf dem Weg zur Tram und zurück aufgefallen sein, was ihr schließlich zum Verhängnis wurde.
Das ist absolut möglich…ihre Leiche wurde jedenfalls nie gefunden…wie bei den beiden anderen Frauen…Kristin Harder und Bettina Trabhardt…Bei Kristin Harder ist sicher, dass sie getötet wurde, da von ihr Körperteile gefunden wurden.
Doch ich möchte nicht die Fälle Harder und Trabhardt gleich gewichten.
@schuri24 schrieb:
schuri24 schrieb:Spekulation: Ging Sonja vielleicht doch alleine in die andere Richtung zu der anderen Strassenbahnhaltestelle?
Oder passierte etwas anderes?
@Robin76 antwortete
@schuri24:
Robin76 schrieb:Wenn das so gewesen wäre, hätte es Markbert auch so erzählen können, dann würde er wenigstens nicht mehr als letzter Begleiter verdächtigt werden, mit Sonja`s Verschwinden zu tun zu haben.
Mein Kommentar:
Da R.S. in diese Richtung ausgesagt hat, ist es eventuell so abgelaufen…bis auf die Ungereimtheiten, welche bis heute weiterhin im Raum stehen.
Ich gehe daher davon aus, dass Sonja mit R.S., nach Verlassen der Wohnung zusammen war.
Die Spekulation, dass eventuell innerhalb der Wohnung etwas geschehen ist und R.S. sich etwas ausdenken musste, um evtl. auch die anderen Beteiligten zu schützen, mag erlaubt sein, ohne an Gewalt der Personen gegen Sonja zu denken, Unfall etc.
Doch es wäre ein großer Akt gewesen, sie aus der Wohnung zu schaffen und wohin mit ihr auf die Schnelle?
Ein „Unbekannter“ hätte sie in den frühen Morgenstunden ansprechen können, sie empfand ihn als seriös und stieg in seinen PKW…entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten.
Er hätte viele Optionen gehabt, sie zu töten und letztendlich zu „entsorgen“. Jemand, der jede Menge Frust gespeichert hatte und den Drang, sich zu „entladen“.
Dieser Typ ist fein raus…niemand kennt ihn und er hatte „phantastische“ Möglichkeiten, ohne Mitwisser, seinem Trieb freien Lauf zu lassen.
Es sind ergo weiterhin Spekulationen en masse möglich. Ich finde es daher völlig ok, dass dieser Thread am Leben erhalten wird, auch wenn sich, nach wie vor, alles im Kreis dreht.