@Robin76Wir hängen uns hier an bisherigen eventuellen Vorkommnissen auf....alles dreht sich im Kreis.
Ich möchte daher einmal völlig anders argumentieren, wie bisher:
Sollte Sonja nach Aufenthalt in der Wohnung Schellingstrasse, im eventuell "leichten bekifften Zustand", mit Robert S. ihrem letzten Begleiter, nicht mehr fit und etwas "hinderlich" in Richtung SMP in den frühen Morgenstunden dahingetrabt sein, dann erklärt sich eventuell die SMP-Version.
Robert S. (Markbert) wollte die Tram erreichen (er konnte sich gegenüber seiner Familie keine Probleme leisten)...er schaffte Sonja bis zur Tram und zur Telefonzelle...dann haute er ab....sie war alt genug...vielleicht signalisierte Sonja in ihrem evtl. "desolatem Zustand" ...Ich will meine Schwester etc. anrufen....
Nach diesem Szenario...R. S. (Markbert) war sie allein, (nichts mehr auf die Reihe bekommen) und evtl. etwas orientierungslos, ihrem "Mörder" begegnet...
Für mich ist die Wohnung Schellingstrasse weiterhin aktuell, jedoch laut Aussage Markbert, dem "angeblichen Weg danach" mit "Markbert" und Sonja bis zum Stiglmaierplatz, ebenso.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sonja um 02:30 Uhr noch völlig im Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten war...wäre sie fit gewesen, hätte sie definitiv einen Weg nach Laim gefunden.
Sehr einfach...sie sodann ihrem Schicksal zu überlassen. Ich kreide daher Robert S. zumindest an, dass er, Sonja ALLEIN gelassen hat.
Doch er er war verdammt jung und konnte zum damaligen Zeitpunkt ( auch eventuell alkoholisiert und bekifft) nicht anders agieren...
Der "Mörder" oder "Entführer" von Sonja bleibt weiterhin im Spiel und aus meiner Sicht sollte der Thread Sonja Engelbrecht grundsätzlich aktuell bleiben.
Dank an alle User, besonders an
@Robin76!