@Blondi23 Blondi23 schrieb:Genauso wie du sagst, dass du den Engelbrechts anstandslos alles glaubst. Ich unterstelle den Eltern nicht, dass sie lügen. Aber um ein objektives Bild zu bekommen, kann man nicht nur einer Seite Beachtung schenken bzw. den Schwerpunkt auf diese Aussagen legen. Dadurch wird das Bild nur verzerrt. Und das unabhängig davon, ob die Engelbrechts die Wahrheit sagen oder nicht
Applaus und ein ganz wichtiger Punkt!! Es macht Spaß mit Dir zu diskutieren, weil Du soviel Wert auf Objektivität, die im Thema nur allzu oft untergeht, legst.
Zur Themensperre vor einem Jahr nur soviel, weil mich daß nervt: wenn man dort nachliest, sieht man schnell wie selektiv blackfairys Wahrnehmung ist. Geschlossen wurde das Thema weil die Antimarkbertler anfingen, mit üblesten Beleidigungen um sich zu werfen. Was sie bis heute auch nicht eingestellt haben. Ich bekomme regelmäßig DrohPMs, voll mit Beleidigungen und das ich aufhören soll im Thema zu schreiben.
@blackfairy2013 Ach, auf einmal hat die Polizei die Telefone doch überprüft. Dabei ist es doch nicht dermaßen lange her, daß sich eure "Sonderwissengruppe" darüber mokiert hat, daß die Polizei angeblich so wenig hinsichtlich der Telefonauswertung getan hat. Was stimmt denn nun? Oder hängt das davon ab, was ihr gerade braucht?
Soso, es gab keinen Streit an dem Abend, aber trotzdem wird in dem Aufruf von 1995 auf einen Streit Bezug genommen. Wie bitte?
Außerdem würde ich zu gerne wissen, weshalb so frenetisch abgeleugnet wird, daß Sonja die Nummer ihrer Schwester kannte. Es wurde doch festgestellt das Sonja nicht aus der Zelle am SMP telefoniert hat. Weshalb dieser Aufstand, wenn man die berechtigte Frage stellt, warum sie die Telefonnummer nicht doch gewußt oder zumindest aufgeschrieben haben könnte?
Hätte Markbert was mit dem Verschwinden zu tun, wäre er in seiner Aussage generisch geblieben und hätte etwas in der Art gesagt:z.B. "Sonja hat mir dann gesagt, daß sie daheim anrufen wollte, weil se ja ungern mit der Tram fährt. Ich habe ihr dann meine Telefonkarte..."
Aber: Markbert hat spezifisch gesagt, daß Sonja ihre Schwester anrufen wollte, was fast nie vorkam. Ich bin mir recht sicher, daß es deshalb Markbert im Gedächtnis geblieben ist, weil es von der Norm abgewichen ist. Wenn man was zu verbergen hat, läßt man sich nicht auf Spezifika ein, wie es Markbert hier getan hat.
Übrigens, weil es bei euer Sonderwissengruppe bis heute nicht wirklich eingedrungen ist: Weder Blondie23, bärlapp, ich und alle anderen die eure Schlußfolgerungen kritisieren, werfen der Familie Engelbrecht irgendwas vor! Aber es ist nun mal erwiesen, daß bei Leuten die in einen Fall involviert sind, die Objektivität kaum mehr vorhanden ist. Die Engelbrechts glauben ganz sicher, daß alles so passiert ist, wie sie sagen, auch bei Dingen, die sie bestenfalls vermuten können. Sie leiden unter dem Verlust und wollen einen Abschluß, möglichst, daß Sonja doch noch wiederkehrt.
Aber es hilft doch nicht, sich in etwas zu verrennen. Und ihr gebt es unbesehen weiter, selbst bei Dingen, die man objektiv betrachtet anzweifeln muß! Jeder, der den xy Bericht gesehen hat, konnte leicht merken, daß der alte Aufruf aus den 90ern auf einen Streit Bezug nimmt. Niemand bezieht sich auf etwas, daß nicht stattgefunden hat, schon garnicht bei so etwas Ernstes we ein Vermißtenfall. Trotzdem behauptet eure Sonderwissengruppe, daß es keinen Streit gegeben hat, daß muß man einfach objektiv anzweifeln und fragen, ob hier nicht der Wunsch Vater des Gedankens ist.