Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie die Eltern und Markbert verblieben sind, als Markbert verreiste. Gab es da schon zuvor Meinungsverschiedenheiten, so dass sich ein 17-jähriger aus Slowenien mit Sicherheit nicht getraut hätte, bei der Familie anzurufen und nachzufragen. Aber ich gehe doch stark davon aus, dass er in den 14 Tagen irgendwann mal bei seiner Clique nachgefragt hat, ob Sonja jetzt wieder da sei. Sogar wenn er mit ihrem Verschwinden etwas zu tun gehabt hätte, hätte er doch zwischendurch mal in München nachhaken müssen, wie so der Stand der Dinge ist.
t
Sonja verschwand auf einem Montag. Mittwoch fuhr Robert nach Slowenien mit seinen Eltern.
Die Familie erkundigte sich am Dienstag telefonisch bei Robert, ob er wüsste wo Sonja sei, da diese nicht nach Hause kam.
Im Laufe dieses Telefonates soll Robert zu Frau Engelbrecht u.a. gesagt haben, Nein, Nein Frau Engelbrecht, die ist nicht tot. Sonja wurde verschleppt.
So ist dann, wie ja bekannt, auch das Gerücht, was sich bis Heute noch hartnäckig hält, aufgekommen, Sonja sei verschleppt worden.
Diese Verschleppungstheorie ist übrigen nicht von den Eltern zum ersten Mal geäußert worden.
Da stellt man sich objektiv berechtigterweise schon sehr nachdenklich die Frage, wie ein 17 jähriger darauf kommt, dass Sonja an dem Abend als sie verschwand, verschleppt worden sein könnte?
Ich denke, dass ist sicherlich nicht gleich der erste Gedanke, welchen man hat, wenn jemand spurlos verschwindet...