@blackfairy2013 Ok es läuft immer wieder in dieselbe Richtung. Mich würde jetzt mal interessieren, WARUM die Engelbrechts die SMP-Geschichte nicht glauben. Weil es keine Zeugen gibt? Weil sie Markbert generell nicht trauen? Nehmen wir mal an eine Freundin wäre mit Sonja unterwegs gewesen und hätte dasselbe wie Markbert ausgesagt – und es hätte keine Zeugen gegeben. Hätte man das dann auch nicht geglaubt? Oder hängt dieses Misstrauen speziell mit Markbert zusammen? Dann frage ich mich warum? Was ist da im Vorfeld passiert, dass man ihm zutraut hier mit verantwortlich zu sein oder einfach mehr zu wissen und nicht zu helfen alles aufzuklären? Da muss es ja einen Grund geben, damit man jemandem sowas zutraut. Und welche Rolle spielen die beiden anderen Jungs in der Variante der Engelbrechts?
Die Engelbrechts gehen ja irgendwie davon aus, dass Sonja verschleppt wurde und wohlmöglich noch irgendwo am Leben ist. So hab ich zumindest den Eindruck. Einen möglichen Zusammenhang mit Bettina Trabhardt und Kristin Harder schließen sie komplett aus? Dazu hat man noch nie eine Äußerung ihrerseits gehört.
Gibt es eigentlich eine genaue Beschreibung von den Gegenständen, die Sonja dabei hatte? Ich habe nie etwas in dieser Richtung gelesen. Soweit mir bekannt ist soll sie ein Halstuch und eine Kette getragen haben. Ebenso zahlreiche Ringe. Vielleicht noch irgendetwas Markantes? Es kann doch durchaus sein, dass jemand mal das Halstuch oder die Kette gefunden hat aber nicht weiß, dass die Person der das gehört vermisst wird. Wurden hiervon nie Fotos veröffentlicht? Da könnte man doch nochmal ansetzen. Klar ist es keine große Chance aber die Möglichkeit besteht schon, dass sich jemand erinnert.