@Senseless999 Also ich finde Du greifst einen sehr wichtigen Punkt nochmal auf, den ich ganz vernachlässigt habe - vor lauter Serientäter ;-)
Ich bin auch Münchnerin und wenn Sonja nach Hause gewollt hätte, dann wäre der einzige (um diese Uhrzeit) sinnvolle Weg gewesen, erstmal mit zum Hauptbahnhof zu fahren - oder jemanden anzurufen. Da sie ja wohl die Nummer der Schwester gar nicht kannte, ergibt das keinen Sinn. Vor allem hätte sie auch vom Hauptbahnhof aus telefonieren können und wäre schon ein Stück näher an zu Hause gewesen und vor allem erst mal nicht alleine. Ich denke Markbert musste auch am Hauptbahnhof umsteigen...
Sinn hätte die ganze Telefonzellen-Aktion am SMP (einigermaßen) ergeben, wenn sie entweder die Nummer der Schwester wusste oder gesagt hätte, sie ruft ihren Papa an.
Warum also wollte sie unbedingt am SMP bleiben? Wenn man diesen Punkt mal näher betrachtet bekommt man wirklich den Verdacht, sie wollte Markbert loswerden und hatte doch noch was vor. In einer anderen Kneipe wurde sie nicht mehr gesehen, mit Freundinnen hat sie sich auch nicht mehr getroffen, also muss sie ja direkt vom SMP verschwunden sein. Entweder per Auto oder in eine Wohnung. Ich denke wenn sie länger zu Fuß irgendwo hin gegangen wäre, hätte sich doch noch ein Zeuge gefunden. Wenn sie also ein Ziel hatte, dann komme ich doch wieder vom Zufallstäter etwas weg weil sie hätte ja dann irgendwo hingewollt... Der Zufallstäter passt eher wieder, wenn sie wirklich nur heim wollte und die Nummer der Schwester gewusst hätte.
@latte3 Naja wenn Markbert wirklich aufgrund von Alk Erinnerungslücken hat, hat er das vielleicht auch der Polizei gesagt. Es muss ja nicht heißen, dass die das dann so an die Presse weitergeben. Wir wissen hier bestimmt nicht alles. Und für mögliche Zeugen (die sich nicht so viele Gedanken machen wie wir hier) ist das doch völlig egal ob der Junge betrunken war oder nicht und der grobe Ablauf einigermaßen wiedergegeben wird. Und er war 17 und hat vielleicht gerade eine Ausbildung oder so angefangen. Ob die Eltern dann gewollte hätten, dass er in den Zeitungen als betrunkener Minderjähriger dargestellt wird? Wohl eher nicht...