@sturpormundi
stupormundi schrieb:Was ist ein ähnlich gelagerter Fall?
Ich kann dir dazu wirklich nur ans Herz legen, dir einmal Folgen wie Medical Detectives oder auch die Autopsiereihe anzuschauen. Da findest du dutzende Beispiele! Es gibt aber auch einige gute Sachbücher zu dem Thema usw. Danach können wir uns gern über Serienmördertheorien oder Mr. Nobody unterhalten, falls du danach nicht grundlegend deine Meinung geändert haben wirst.
Es gibt auch genug Morde an Anhalterinnen,
die von der Mitfahrgelegenheit verübt wurden.t
Das stimmt. Aber das ist in den 70er bzw. 80er Jahren gewesen. Mitte der 90er Jahre habe ich nie gesehen, dass eine junge Frau alleine getrampt hat. Und ich war in der Zeit in vielen Großstädten, Ausland sowie auf dem Land unterwegs. Mir ist keine einzige weibliche Tramperin aufgefallen! Das muss nichts heißen, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Sonja nachts alleine getrampt hat. Ich Kann es aber natürlich nicht 100 % ausschließen!
Des Weiteren denke ich aber, dass es sich bis zu Sonja rumgesprochen haben dürfte, dass das Fahren via Anhalter allein ohne ohne Begleiter, sehr gefährlich gewesen sein dürfte. Zumal auch unter dem Aspekt, dass eine flüchtige Schulfreundin ein Jahr zuvor ermordet wurde.
@latte3latte3 schrieb:Warten wir mal ab...der fall ist jetzt seit einem jahr wieder sehr präsent in den Medien. Vielleicht folgt noch der ein oder andere auftritt von den Eltern oder sogar anderen bekannten von Sonja.
Kann ja auch sein dass unter den neuen hinweisen was brauchbares dabei ist und noch nicht ausermittelt ist...
Deine Euphorie und Hoffnung in allen Ehren, aber es gab nach der Sendung 5 spärliche Hinweise zu Sonja`s Verschwinden, die sich sehr schnell in Luft aufgelöst haben.
LEIDER!