Der Fall Sonja Engelbrecht
06.11.2013 um 11:55
- (Sonja wollte den Kontakt zu Markbert einschränken, meine das war eine Aussage ihrer Mutter)
das ist fr engelbrechts meinung. kein fakt.
- Markbert überredet/nervt sie zu diesem Abend - womit hat er sie gelockt, doch mit zu kommen?
subektive wahrnehmung der mutter. es können auch mehrere anrufe markberts eingegangen sein mit "dirk kommt mit" "sara hat keine zeit" "bei paul ist niemand zuhaus" oder genaue uhrzeit des treffens, genauer ort, etwaige planänderungen. man sagt zb der mutter nicht, dass man mit ein paar jungs allein feiert. "nerven" "bombardieren" "belagern" kann von sonja als ausflucht genommen worden sein, um ihre mutter nichts genaueres erklären zu müssen.
ausserdem: kennst du das, wenn man eine geschichte 100 mal erzählt, und dass man will, dass es sich beim 101 mal immer noch interessant anhört? ja? sonjas mutter vielleicht auch. ausserdem musst du den zorn hinzurechnen, den die mutter verständlicherweise gegenüber markbert hegt.
- (Markbert und Sonja waren nur zu zweit verabredet, die Jungs trafen sie meine ich ja erst im Vollmond zufällig.. Quasi ein Date bis zu dem Treffen der anderen. Hat Markbert einen Korb bekommen oder gemerkt dass es Sonja egal war, ob sie mit ihm alleine oder zu viert ist? Sprich, war er durch irgendwas im Verlauf seiner Verabredung frustriert?
ich glaub, markbert war für sonja der kumpeltyp, wenn nicht sogar nur mittel zum zweck.
welcher zweck das war vermag ich nicht zu sagen.
- O-Saft als Getränk nach Kneipenbesuch, angeblich keinen Alkohol
hört sich für mich nach "hatzen" (kiffen) an..
es wird auch irgendwo (xy - wenn ich micht recht entsinne) gesagt, dass nur aus dem grund kein alkohol konsumiert wurde, weil der sohn der wohnungsinhaber schon zu viel von den beständen im haus weggebechert hatte, und keinen krieg mit seinen eltern haben wollte, die offenbar verreist waren zu der zeit.
- (mehrere oder ein Telefonat dass Markbert nachts von der Wohnung tätigt)
"ja mama, ich weiss, ich sollt schon vor einer stunde zuhause sein, ich mach mich auf den weg" "hey georg, hast du zeit, mich und sonja hier abzuholen?" "hey xy, sonja wartet hier immer noch auf dich, ich dachte du wolltest uns heut abend treffen?" oder es wurde lediglich geschaut, ob irgendwo "noch was geht"...
- Sonja verlässt mit Markbert diese Wohnung, beide brauchen zu lange zum Stiglmeierplatz, weil eigentlich nah.
torkeln, schmusen, wirklich pinkeln gehen, ein quickie :D
- Sonja muss angeblich und fühlt sich beobachtet, trotz Kälte, enger Hose und Vorhandensein einer Toilette in der Wohnung)
betrunkene frauen tendieren dazu, sich unpassende momente zum austreten aussuchen zu wollen.
ich zb KANN gar nicht bei neuen bekannten auf die toilette.
- Sonja kennt die Nummer der Schwester nicht, bzw. deren Anschluss geht noch nicht, trotzdem will sie sie angebl. von einer Telefonzelle anrufen.
hast du oben dir doch selbst erklärt. was vergisst man nicht alles im eifer des gefechts.
vllt wollte sie den jungen nur loswerden.
- (Sonja ist eher ängstlich nach dem Mord einer Schulkollegin)
in dem alter denkt man doch noch, unbesiegbar und unantastbar zu sein. kann gut sein, dass das 0 einfluss auf sonja nahm. nachdem sie immernoch recht viel auf achse war, würd ich das gar nicht allzu ernst nehmen.
- Sie ist im Besitz einer gültigen Fahrkarte
der plan war auch, dass sonja mit den öffentlichen heimkommt.
- Markbert rennt zur Tram und lässt Sonja stehen, ein Anruf wurde nie getätigt, auch nicht bei ihren Eltern oder dergleichen. Sprich, Sonja, die ja schon in der Telefonzelle stand, vielleicht den Hörer in der Hand hielt, hatte angeblich nicht mehr die Zeit eine Nummer einzugeben?!!
telefonkarte defekt, ihr fiel zu dem zeitpunkt erst ein, dass sie die neue nummer der schwester gar nicht kannte (kennen konnte):
- Markbert erkundigt sich nach der Uhrzeit. Blödsinn, weil erstens überall Uhren, zweitens müsste er ja wissen in welcher Tram er sitzt und die Fährt nun mal zu festen Zeiten!)
das ist so ein punkt, wo ich stark bezweifle, dass du den ganzen thread aufmerksam gelesen hast. hier haben etliche user veranschaulicht, dass sie, ebenso wie markbert, kein problem haben, unabhängig der grösse und position, uhren zu übersehen. oder gar achtlos darauf zu blicken, um die zeit nicht mal abzulesen. ich bin ein besonderer fall, kann sogar zeitweilig 2,3 mal auf die uhr sehen, nur um festzustellen, dass ich keine ahnung hab, wie spät es ist.
wie schon mal gesagt kenne ich jemanden, der mit 30 die analoge uhr nicht richtig kann.
der würde auch eher touris fragen, als sich abzumühen.
wären in der wohnung auch drogen konsumiert worden, kann man den punkt auch mit "kontaktfreude" beantworten.
- Markbert ist der Letzte, der Sonja gesehen hat, er hat nur Zeugen dafür, dass er im Vollmond, der Wohnung und der Tram war.
nein - markbert ist der letzte begleiter, der seitens der polizei auch ermittelt werden konnte.
das ist ein haushoher unterschied.