@Aggie Ich glaube nicht, dass @Krähe aus Sonjas früherer Clique kommt, denn sonst hätte dieser User sicherlich gewust, das eines von Sonjas Lieblingslokalen (die "Hexe") in Gröbenzell, und nicht in München war (wie er irrtümlich annahm).
@DieKrähe Nicht Hexe sondern Hexenkessel
15.03.2013 um 23:31
@ DieKrähe
Erinnere mich noch das ein blondes Mädchen (lange blonde Haare) zu uns an den Tisch gekommen ist, die kannten sich alle. Es waren auch noch 1 oder 2 Freundinnen von Sonja dabei. Ausserdem noch 2 Typen wohl Grufties die man mir vorstellte mit den Worten „die sind ganz ok“.
@DieKräheEiner der Grufties (Gothics) war „Markbert“.
Als ich sie angesehen habe dachte ich noch was für ein hübsches Mädchen. Aber ziemlich viele Ohrringe was mir nicht so gut gefallen hat. Ihr Outfit auch irgendwie komisch.
Sie saß mir dann schräg gegenüber. Die hat glaube ich auch nur ein Glas Minneralwasser getrunken.
Und was mir sogut in Erinnerung geblieben ist, waren ihre Hände oder Finger. Ein fast makelloses Mädchen dachte ich noch bis auf die Finger. Was man geredet hat weiss ich nicht mehr.
@ latte3
Das muss doch ein komisches Gefühl sein wenn man sich so schwammig an einen abend vor ca. 20 jahren erinnert, mit einem Mädchen, welches ein halbes Jahr später dann verschwunden ist...
@DieKrähedas kann mal wohl sagen....
@Aggie Auch die Behauptung von @Krähe, dass Markbert in U-Haft war, entspricht meines Wissens nicht den Tatsachen.
@DieKräheKein Kommentar
@armleuchtermeiner meinung nach hat die krähe ganz überwiegend verhackstückte artikel aus dem SZ archiv wiedergegeben. Der aufmerksame leser findet übrigens zusammenfassungen genau dieser artikel schon sehr früh hier im topic.
@DieKrähehabe ich mal wo gelesen:
Politiker sind verglichen mit Journalisten gerade zu Musterknaben. In keinem anderen Beruf außer vielleicht Berufskrimineller wird so viel gelogen, verdreht, denunziert, Schwächen anderer zum eigenen Vorteil genutzt wie in diesem. Alles unter dem Deckmantel der Aufklärungspflicht hinter der sich allerdings nur Profitgier und hemmungsloses Befriedigen niedrigster Sensationsgiergelüste verbirgt.
@AlphatronEntweder Robert S. war es schlichtweg egal, weil Sonja tatsächlich eher kumpelhaft mit ihm im Verhältnis stand, oder sie hat ihm gezielt etwas vorgemacht, um ihn loswerden zu können.
Die dritte Möglichkeit wäre, dass die beiden im Clinch lagen, dass er etwas von ihr gewollt hat, sie aber zu seiner Enttäuschung deutlich machte, was Sache ist. Und in dieser kleinen Vielfalt der Möglichkeiten verlieren sich auch alle unsere Bemühungen.
Falls ihm tatsächlich etwas an Sonja gelegen war, muss er wohl mit ziemlichen Schuldgefühlen zu kämpfen gehabt haben.
@DieKräheDie hat er immer noch und wird sie sein Leben lang nie wieder los.
@suburbiagenau. das mit der Stimmung finde ich einen sehr wichtigen Punkt:
auch wenn Markbert insgesamt nichts als die Wahrheit gesagt hat, ist es doch möglich dass er evtl. nicht einmal selbst einschätzen konnte, in welcher Stimmung Sonja gewesen ist.
Sie kann ihm ja evt. versichert haben, es ginge ok wenn er die Bahn nimmt, gar kein Problem.
Schließlich war sie älter und wollte vielleicht lässig rüberkommen, nicht weil sie interessierte wie sie bei ihm ankam, sondern um ihre 'Überlegenheit' aufgrund des Alters zu verdeutlichen.
@DieKräheSonja war alleine sehr schüchtern und Robert sehr dominant, er war der GROSSE UND SONJA DIE KLEINE.
Süddeutsche Zeitung:
Unterwegs muß Sonja austreten. In einem kleinen Park schlägt sie sich in die Büsche. Hinterher meint sie: „Ich komm' mir so beobachtet vor.” Sie sagt allerdings nicht,
VON WEM.
XY-Film:
Am Samstag bei den Freundinnen gefeiert bis in die Früh... erst Sonntag gegen Mittag ist Sonja wieder zuhause... glücklich aber erschöpft...
(Eine Mega-Party bei den Freundinnen Ellie und Anna im Dachgeschoss) „Markbert“ war natürlich auch dabei und selbstverständlich auch die beste Freundin Lucie)
Was ist an diesem Abend passiert ?
@DieKräheEin Gerücht: selbstverständlich nicht von mir:
Hat „Markbert“ damals nicht damit geprallt er wäre V-Mann der Münchener Polizei ??
Wollte der nur damit angeben oder stimmt das wirklich ?
Ja wie wird man den V-Mann ??
Am Besten mal direkt bei der Polizei München nachfragen, bin ja gespannt was die dazu sagen ?