Maria Baumer
30.09.2020 um 14:37Kuno426 schrieb:Das Fussballfest, um zu verdeutlichen, dass erst am Samstagabend Handlungsbedarf bestand?Ich glaube auch nicht an ein "Verplappern" in diesem Zusammenhang.
Kuno426 schrieb:Das Fussballfest, um zu verdeutlichen, dass erst am Samstagabend Handlungsbedarf bestand?Ich glaube auch nicht an ein "Verplappern" in diesem Zusammenhang.
Cpt.Germanica schrieb:Für mich ist das ein falsches Verständnis vom Anwaltsberuf. Diese Rechtskultur mag legal (und damit nicht unmoralisch) sein, aber sie ist nicht der Weisheit letzter Schluss (Ethik).Sehe das ganz genau so wie du.
Elli24 schrieb:Es gibt eben Menschen mit einer hohen kriminellen Energie ohne gravierende psychiatrische Befunde.Ja, manche Menschen sind einfach böse.
Frauvonschmidt schrieb:Für mich und sicher auch für die Familie und euch hier im Forum stellt sich doch die Frage, wenn er lediglich eine kleine Störung im Selbstbild hat und nicht richtig in der Lage ist, sich Konflikten zu stellen, wieso es dann dazu kommen konnte, dass er mutmaßlich seine Verlobte tötete, mehrfach andere Menschen sedierte und vermutlich mißbrauchte und nachweislich extrem manipulative Lügen, selbst im Verwandten- und beruflichen Kreis bei ihm auf der Tagesordnung stehen.Es ist ein Irrtum, wenn man glaubt, kriminelle oder böse Menschen seien "krank". Auch wenn wir das umgangssprachlich so bezeichnen.
julia15 schrieb:Private NachrichtUnd wenn sie nachweislich nicht wusste, woher die Aussetzer der letzen Zeit gekommen sind, hätte sie doch niemals bei Rückenscherzen noch freiwillig solches Medikamentezeugs eingeworfen.
Lesezeichen setzen
Maria Baumer
gestern um 22:11
Warum hätte Maria Baumer wegen der Aussetzer besorgt sein sollen, wo sie doch laut C.F. die Medikamente von sich aus einnahm....
Kreuzbergerin schrieb:Vielleicht hatte CF schon das Löschprogramm gekauft und ist davon ausgegangen, das korrekt anwenden zu können.Das könnte natürlich sein. Das Löschprogramm hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, vielleicht auch, weil das in den Darstellungen meiner Erinnerung nach immer eher als Initiative des Bruders rüberkam. Aber eigentlich liegt nahe, dass CF selbst sich so etwas besorgt haben könnte und deshalb meinte, unbesorgt googeln zu können.
Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass es eine Voreinstellung gab, die das Gelöschte archiviert hat.
Kreuzbergerin schrieb:So ganz dumm ist es nicht solche Recherchen auf dem eigenen Rechner zu machen, zumindest hat man immer Zugriff darauf, im Gegensatz zu Rechnern die irgendwo rumstehen (Uni, Internetcafe, Arbeitsplatz).Für mich ist es einfach die Vielzahl der Recherchen, innerhalb eines kurzen Zeitraums, vor dem Ereignis. Dienstliches Interesse? Und Würgegriff? Und Zeit fürs Erstellen seines Chile-Blogs.
Katinka1971 schrieb:Um komplett hinter eine Maske zu schauen, braucht es Monate, Jahre. Und selbst dann kommt es vor, dass Gutachter die Person anders einschätzen.Z. B. indem sie sie als geheilt bezeichnen, es ginge keine Gefahr mehr von ihnen aus, blablsbla, daraus eine Freilassung folgt, und dann ....... hatten wir alles schon, selbst bei Freigängern!
„Ich kann die Öffentlichkeit nicht für den Angeklagten gewinnen, weil jeder sagt, das ist das letzte Dreckschwein.“ Rechtsanwalt Michael Euler wird deutlich, manchmal schweift er ab und nicht immer wird klar, worauf er damit hinaus will. Und insbesondere Nebenklagevertreterin Ricarda Lang geht manches dabei zu weit. Sie bezeichnet Eulers Plädoyer am Rande des Prozesses als „unwürdig und einem Strafprozess nicht angemessen.“
Christian F. sei eben „ein bisschen verschossen“ gewesen in Valerie S. Natürlich komme es „im christlichen Bayern“ nicht gut, wenn man so etwas tue und kurz vor der Hochzeit stehe, aber: „Es findet doch jeder schön, wenn einem Avancen gemacht werden.“ Und die Bandbreite dessen, was man als Untreue definiere, sei breit. Da gehe jeder anders damit um. Und nicht umsonst komme es bei Junggesellenabschieden häufiger dazu, dass man mit einer anderen im Bett lande. Die Manipulation, das Aushorchen von Valerie S. via Pseudonym, das spätere Stalking und die Betäubung mit demselben Medikament, das zum Tod von Maria Baumer geführt hatte, blendet der Strafverteidiger dabei aus.Quelle:
Watschnbam schrieb:Das ist wohl wirklich eine absolute Frechheit des Verteidigers. Ein Opfer als mitschuldig an einer verabscheuungswürdigen Tat zu machen, da fehlen mir wirklich die Worte.Hab fest mit einem solchen Seitenhieb gerechnet. Widerwärtig!