Maria Baumer
23.08.2020 um 06:03Rick_Blaine schrieb:Leider war ich nicht dabei, als diese Worte gefallen sind, aber mir scheint wahrscheinlicher, dass sie weniger konkret waren. Ich verstehe die Aussage in der Erklärung eher so:Für mich ist es schwer vorstellbar, dass gleich zwei Medien (Bayerischer Rundfunk und Onetz) sich diese Formulierung ausgedacht haben oder die Formulierung der Einlassung verdreht haben.
monstra schrieb:
Ausgenommen seien Fragen dazu, wer Christian F. bei seinen Verschleierungstaten geholfen habe.
Anders macht sie für mich aus den hier oft schon eingebrachten Gründen keinen Sinn. Er hat ja zugegeben, die Leiche vergraben zu haben.
Es ist wirklich erstaunlich, dass CF einen Helfer beim Vergraben ins Spiel bringt, weil davon vorher nicht die Rede war und durch die Simulation mit der Feuerwehrpuppe auch gezeigt wurde, dass er gar keine Hilfe benötigt hätte.
Trotzdem halte ich diese Formulierung nicht für eine Erfindung der Medien.
Aufhorchen ließ ein Satz am Ende der Einlassung: F. werde nicht darauf antworten, wer ihm beim Vergraben der Leiche geholfen habe, sagte Euler. Dass er dabei Hilfe gehabt haben könnte, war bislang nicht Thema in der mündlichen Verhandlung.Quelle: https://www.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/christian-f-hat-maria-baumer-vergraben-id3078576.html