Maria Baumer
10.08.2020 um 09:09dievo schrieb:Beides hat mit dem Verschwinden von Maria Baumer zu tun: Das Setzen des Lesezeichens mit ihrem fiktiven Verschwinden und derIch frage mich, was er sich dabei gedacht hat. Die falsche Spur nach Hamburg verschaffte ihm allenfalls 3 Tage und war darüber hinaus in Kombination mit den beiden angeblichen Telefonaten auch viel zu widerlegbar. Darüber hinaus war das ja auch bei weitem nicht das einzige stümperhaft ausgeführte Ablenkungsmannöver in diesem Fall.
Langsam habe ich den Verdacht, dass der Angeklagte nicht nur wegen seiner Doppelbelastung als Krankenpfleger am Medizinstudium scheiterte...
Warum sich sein treuer Bruder K. dazu hinreisen lies an derartig dämlichen Ablenkungsmanövern mitzuwirken, kann ich mir hingegen nur schwer erklären. Das ist ein gestandener Psychiater, der es eigentlich gewohnt sein müsste Aussagen zu hinterfragen und nach tieferliegenden Motiven zu suchen.
Mittlerweile tendiere ich allerdings auch zu der Annahme, dass er früh vom Tod Marias wusste sich aber von einer entlastenden Story des Angeklagten einlullen lies. Die lang ersehnte Einlassung des Angeklagten könnte einen Hinweis darauf liefern, wie das gelungen sein könnte.