@Miccimöglicherweise hatte der TV Dienst Maria war alleine zu Hause.
Ich könnte mir vorstellen, in diesem Moment ist ihr alles etwas zu viel geworden.
Es war ihr zweiter Arbeitstag, die langen Arbeitstage hatten sie gestresst und möglicherweise spielten auch die vorhergehende Intoxikation eine Rolle. Diese Gedächtnisaussetzer waren ja in der Woche davor aufgetreten.
Ausserdem war sie am Sonntag zur Vorsitzenden gewählt worden und hatte wohl auch etwas Bedenken dieses Amt in Einklang mit ihrer Arbeit zu bringen.
Es war am Abend, sie war wahrscheinlich auch etwas übermüdet. Als sie zwei Tage später Besuch von ihrer Freundin mit den Tomatenpflanzen bekam, sagte diese ja auch, Maria hätte etwas erschöpft gewirkt, wenn auch nicht niedergeschlagen.
Ich bin Schichtdienstler, mein Arbeitgeber nimmt seine Fürsorgepflicht sehr ernst und das Thema Übermüdung wird sehr gross geschrieben.
Dieses Stimmungstief kann ich schon nachvollziehen.
Aber insgesamt habe ich auch ein etwas seltsames Gefühl. Sie wurde von nahestehenden Personen als jemand beschrieben, der Probleme wohl sehr konstruktiv angeht und das hier klingt irgendwie nach etwas herumeiern.
Ich kann mir vorstellen, sie hätte sonst auch eher ihre Schwester kontaktiert.
Der Bekannte konnte wohl auch nicht so recht mit diesem Anruf etwas anfangen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war der Anruf gegen 22.00 Uhr. Der Bekannte wird bestimmt am nächsten Tag auch auf Arbeit gemusst haben, daher verstehe, dass er es ablehnte zu kommen.