Maria Baumer
02.08.2020 um 11:14Fraukie schrieb:Das ist zwar ein guter Gedanke.
Aber da Maria wegen ihrer Endometriose in Behandlung war und soweit ich weiß sogar eine Operation anstand würde ich mal annehmen, dass die Ermittler die Gynäkologin des Opfers dahingehend bereits befragt haben.
Da dies aber nicht weiter erwähnt wird vermute ich mal, dass es hier keinen nennenswerten Erkenntnisgewinn gab.
Schneewi77chen schrieb:Da dies jedoch noch nie thematisiert wurde, gehe ich aber davon aus, dass man diesen nicht kennt und sich dementsprechend auch keine Rückschlüsse ziehen lassen.... genau das habe ich doch auch selbst in meinem Beitrag formuliert.
falstaff schrieb:Bisher verstehe ich jedenfalls noch nicht so ganz, warum sich die Staatsanwaltschaft auf eine Tötung zuhause festlegt. Das scheint die komplette Anklage unnötig angreifbar zu machen. Aber ich wurde schon mehrfach durch Zeugenaussagen überrascht, die zunächst spekulativ wirkende Aspekte der Anklage klar untermauerten - wie etwas das angenommene Motiv. Sehr wahrscheinlich wird auch die Hypothese zum Tathergang bzw. Tatort noch bekräftigt.Ich glaube die Staatsanwaltschaft muss unter der aktuellen Indizienlage vom Tatort Wohnung ausgehen, weil die Zeugen am Reiterhof den Besuch mit bis ca. Mitternacht angeben und gleichzeitig die Nachbarn von CF und Maria angeben, ab Mitternacht hätte sich etwas in der Wohnung gerührt (ich glaube, es war von Musik die Rede - evtl. das Album, dass er für die Patientin auf den USB-Stick gezogen hat?) und das Licht habe sehr lange gebrannt.
Unter diesen Aspekten kann man die Tötung sehr schlecht außerhalb der Wohnung verorten, weil schlichtweg das Zeitfenster zu kurz war. Das ginge nur, wenn man eine der Zeugenaussagen als unwahr einstufen könnte, was nicht so ohne Weiteres geht. Und natürlich so die du es vorgeschlagen hast - das er die tote / sterbende Maria erstmal zurück ließ und heim fuhr. Das glaube ich jedoch nicht, da er den Mord vorab bereits durchgeplant hatte und eine solche Handlung ein zusätzliches Risiko dargestellt hätte, welches er ja vermeiden wollte.
Dass sie tatsächlich in der Wohnung zu Tode kam, glaube ich aber auch nicht.