Was ich interessant finde: das Zeitgeschehen am darauffolgenden Vormittag/Morgen.
Am Vormittag habe ihr Mann, der Bruder des Angeklagten, bei einem Anruf erfahren, dass Maria verschwunden sei. Sie wisse nicht mehr sicher, wer angerufen habe. Sie vermute die Mutter von Christian. Man habe sich danach Sorgen gemacht, sagt die Zeugin.
Quelle:
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)Ich selbst würde da nie so schnell von "verschwunden" sprechen. (Nun gut, wir wissen ja nicht, was in dem Telefonat genau gesagt wurde und wer wirklich da angerufen hat. Aber allein, dass bereits die Mitteilung wohl über die zukünftige Schwiegermutter (Marias) bei Schwägerin und Schwager eintraf, zeigt, was das bereits für eine Welle geschlagen hat, obwohl erst Vormittag war.
Das finde ich schon eigenartig.
Wenn meine Freundin/Verlobte früh joggen geht und nicht zurückkehrt, was tut man da zunächst?
Man fragt sich, warum das so lange dauert. Aber spricht man bereits am vormittag von "verschwunden" und informiert man hier bereits die Verwandtschaft? Ich würde denken, ok - Maria ist vielleicht noch wandern gegangen oder hat irgendwen getroffen und hat sich vielleicht verquatscht. Dann würde ich irgendwann mich auf den Weg machen und die Joggingstrecke abwandern/abrennen.
Aber ich würde wohl erst nachmittags hier ernsthaft von einem Verschwinden frühestens sprechen.
....Aber nun gut, das sind alles nur Meinungen. Erinnerte Zeitangaben verschwimmen sowieso leicht...
emz schrieb:Und schon wieder geht es um das Thema Kalk
Natürlich gibt man Hühnern Kalk, aber doch wohl kaum Branntkalk
Mich ärgert das, dass die Arten von Kalk hier nicht differenziert werden. So bringt die Antwort der Schwägerin doch gar nix.