Maria Baumer
28.12.2012 um 18:30In dem von Jane.M eingestellten Bericht und auch anderen war von diesem Ort die Rede.
nilhörnchen schrieb:die frage ist, warum das hier nicht so ist. realitätsverweigerung der besonderen art?Aber was sollte das sein was sie wissen könnten? Wäre belegt dass sie freiwillig weg ist dann müsste man nach den 7 Monaten ohne Lebenszeichen auch davon ausgehen dass er etwas widerfahren ist.
oder eben, sie wissen etwas, das wir (und womöglich nicht mal die polizei) weiß. was aber auch ein starkes stück wäre - und daher auch nicht rasend wahrscheinlich, oder?
AngRa schrieb:Ja, ich habe ja auch lieber schöne Bilder im Kopf oder schöne Geschichten.Aber irgendwie bringt das auch nicht weiter.ja, an dem punkt bin ich schön langsam auch ;-)
Syrah schrieb:Wahrscheinlich propagiert die Polizei ein freiwilliges Verschwinden weil sie keine Ermittlungsansätze hat. Stellt euch vor sie würde erklären dass sie davon ausgehen dass Maria Baumer Opfer eines Verbrechens wurde aber leider nicht wissen wie sie den Fall klären sollen :-) Ist ja logisch dass sie behaupten sie gehen nicht von einem Verbrechen aus.Der Ansatz ist gut. Mal angenommen, es war ein Verbrechen und es gibt auch parallelen im Fall Anna Poddighe.. also ein Serientäter!? Die Polizei tappt völlig im dunkeln, wird aber nun einem Fahndungsdruck aus der Öffentlichkeit ausgesetzt, weil es so in der Zeitung stand. Was ist dann da los, auch eine Soko XY käme nicht weiter, es gibt ja nicht mals Leichen. Es würde in der Öffentlichkeit Angst, Unruhe und Panik herrschen und der Druck auf die Polizei immer größer...
Deichschaf schrieb: Die Polizei tappt völlig im dunkeln, wird aber nun einem Fahndungsdruck aus der Öffentlichkeit ausgesetzt, weil es so in der Zeitung stand. Was ist dann da los, auch eine Soko XY käme nicht weiter, es gibt ja nicht mals Leichen. Es würde in der Öffentlichkeit Angst, Unruhe und Panik herrschen und der Druck auf die Polizei immer größer...Ja, es könnte sogar eine Panik auslösen. Auf jeden Fall wäre die Polizei dadurch ziemlich im Visier der Öffentlichkeit und würde unter Hochdruck stehen.
AngRa schrieb:Nachvollziehen kann ich diese Einstellung nicht.nachvollziehen kann ich sie vielleicht noch, gut heißen jedenfalls nicht!
Deichschaf schrieb:Vielleicht weil sie mehr "interna" kennt als die Öffentlichkeitdas wäre wieder mal meine hoffnung - dass es gute gründe gibt, warum so vorgegangen wird und wir hier das einfach nicht wissen.
elisab schrieb:Vor allem, wenn sie merkt, daß aus der Bevölkerung keine Hinweise über eine noch lebende M.B. kommendann kann man sich vielleicht noch ein paar wochen mit den hinweisen, die nach xy eingetroffen sind, "beschäftigen" - aber irgendwann, irgendwann ... nur dann ist es vielleicht zu spät. spuren werden ja nicht "heißer" davon, dass man sie erst mal monatelang "gut abliegen" lässt ...