Maria Baumer
28.12.2012 um 13:26Angra, zumal es ja weder eine Leiche, noch Blutspuren oder persönliche Dinge von ihr gibt, die gefunden wurden.
TDamit sie dort erst einmal zu sich selbst finden, sich erholen und neu aufstellen kannNur eine Neu-Aufstellung in folgenden Bereichen wäre eine Grund, sich nicht zu melden:
KonradTönz1 schrieb:Sie können aber auch jetzt nicht einfach so alle religiösen Einrichtungen Europas auf den Kopf stellen.Ja, das sehe ich auch so. Es gibt unzählige kirchliche Einrichtungen in Deutschland und Europa, man könnte diese gar nicht alle überprüfen. Und außerdem: Mit welcher Legitimation würde man das tun? Ein Abtauchen in einem Kloster oder einer ähnlichen Einrichtung würde bedeuten, dass sie freiwillig gegangen wäre und das wäre auch ihr gutes Recht.
Jane.M schrieb:aber dennoch geht man von untertauchen aus???????das ist mir auch aufgefallen. wieso geht man "automatisch" von untertauchen aus, wenn es doch anscheinend keinen erkennbaren grund dafür gibt. für ein untertauchen braucht ein mensch doch einen grund, anlass, was auch immer. man wacht ja schließlich nicht eines morgens auf und denkt sich: "ich habe heut grad nichts besseres vor, ich tauch' mal auf nimmerwiedersehen ab".