pannettone schrieb:wenn cf der täter gewesen sein sollte, wie hat er mb getötet? wie hat er sie vorher betäubt? und wie hat er die leiche beseitigt?
Der Rechtsanwalt von cf muss sich wahrscheinlich noch nicht mal besonders anstrengen, wenn er sich optimistisch gibt. Das meiste was gegen CF spricht, stand schon kurz nach dem Leichenfund fest: Der Spatenkauf, die Internetrecherche, die Lügen über Telefonanrufe. Damals hat das noch nicht einmal gereicht, um die Untersuchungshaft aufrecht zu erhalten.
Einzig und alleine der Nachweis von Lorazepam hat jetzt zur erneuten Verhaftung geführt. Natürlich konnte mit diesem Ergebnis eine Verbindung zu einer anderen Straftat des Tatverdächtigen, vor allem aber zu einer eindeutigen Internetrecherche hergestellt werden. Dennoch hängt die Untersuchungshaft und eine spätere Verurteilung an diesem einen Faden. Und wenn es der Verteidigung gelingt die Verbindung zu kappen, wird es wieder richtig eng...
Ich hoffe sehr, dass es diesmal reicht für eine Verurteilung. Paradoxerweise könnte die Verteidigung jetzt aber tatsächlich der Missbrauch des Tatverdächtigen an seiner früheren Patientin gelegen kommen. Der Behauptung der TV habe Lorazepam nur benutzt um sich Maria B. gefügig zu machen, steht natürlich die unmissverständliche Internetrecherche entgegen. Trotzdem sehe ich hier einige Chancen für die Verteidigung, wenn sie mit einem einigermaßen plausiblen Narrativ ins Rennen geht.
Die einzige Prognose die ich mir daher zutraue ist, dass die Verteidigung eine eher aktive Strategie fahren wird.