dievo schrieb:Er hat damit selbst eine mögliche Tathandlung im Fall Maria Baumer geliefert und sich selbst schwer belastet.
momentan, sie wird es die Verteidigung sehen, ist nur bewiesen, dass MB den Wirkstoff Lorazepam einnahm.
Unbewiesen ist, dass CF ihr das eingeflösst hat/ihr verabreichte.
Es ist naheliegend, dass er so vorging wie bei der Patientin.
Aber dazu müsste er Zugang zu dem verschreibunspflichtugen Medikament gehabt haben.
das wird die Verteidigung versuchen, zu bestreiten.
Außerdem wird die Verteidigung darauf beharren, dass kein Tathergang bekannt und bewiesen ist und kein Tatort
Vielleicht waren die Haare am Spaten und bei der aufgefundenen Leiche sogar Pferdehaare.
Das würde der Verteidigung evt in die Hände spielen.
Die Indizien, die für CF als Täter sprechen, sind stark. Ob sie ausreichen, bezweifele ich bei dem Anwalt (wo ist Euler, der das Wiederaufnahmeverfahren im Fall des für den Tod von Peggy K. verurteilten Ulvi K. erwirkte und erfolgreich bestritt?).
Bei CF kommt es mir so vor, als stelle sich jemand schützend vor ihn.
2 Anwälte (Michael Haizmann, Michael Euler) im Missbrauchsverfahren muss man sich als (arbeitsloser? Pfleger/mittelloser Student erstmal leisten können.
Mir kommt es so vor, als würde mit seiner Verurteilung weitere PErsonen im Ansehen geschädigt und dies solle unter allen Umständen vermieden werden. Das ist aber nur (m)ein Eindruck, für den es keine Belege gibt.