@diegraefin
Ich denke, es war kein Türsteher, denn die standen damals dort so weit ab vom "Schuss", dass das dort aufgefallen wäre. Außerdem hatten gerade die auch kaum Zeit, wie ich schon erklärt habe.
Weiter passt die Tatausführung irgendwie von meinem Bauchgefühl her nicht zu einem Türsteher, der hätte sie wohl eher totgeschlagen, ihr das Genick gebrochen, oder so, aber eher nicht erwürgt und erstochen.
Was die Freundin betrifft, gebe ich Dir recht, aber wie Du auch schon erwähnt hast, könnte es eine nicht so enge Freundin gewesen sein, oder eine Alibi-Begleitung.
Nee, gerade in der Turbohalle liegen die vielen Theken weit auseinander, ohne Sichtkontakt, weil der Laden relativ verwinkelt und zweistöckig war. Zudem waren die Hallen immer sehr dunkel. Aber es muss auch kein direktes Thekenpersonal gewesen sein, es könnte eben auch ein Versorger, oder Gläsersammler, bzw, Kellner gewesen sein, denn die kamen auch ohne Weiteres an Freigetränke. Auch bei denen wäre ein Schnitt durch Glas nichts Ungewöhnliches. Wie gesagt der Laden ist riesig und verwinkelt mit massig wechselnden Personal, da ist sogar eher unwahrscheinlich, dass da irgendwer drauf geachtet hat, wer nun mit wem abhaute.
Comtesse schrieb: Nur das Motiv, sie zu töten, fehlt mir total. Wusste sie vielleicht irgendwas über ihn, hatte was Unkoscheres beobachtet und ihn so moralisch irgendwie "erpresst" (sei nett zu mir, dann verrat ich auch nichts von deinen krummen Geschäften hier o.ä.)?
Nun da gibt es nun wirklich unzählige Möglichkeiten, was einen Streit hätte auslösen können. Vielleicht hatte er einen kleinen Penis und sie hat was dazu gesagt, oder er bekam keinen hoch, was weiß ich. Wie gesagt, da ist vieles möglich, was Leute zum Ausrasten bringen könnte, besonders, wenn sie einen an der Waffel haben.
Ich denke, es war kein geplanter Mord, sieht eher nach Wutausbruch aus.
Oder es könnte auch ein fehlgeschlagenes "Liebesspiel" gewesen sein. Manche Leute stehen ja beim Ficken auf Würgen und so Zeug. Vielleicht ist da was schief gelaufen, der Täter bekam Panik und wollte sicher gehen, dass sie auch wirklich tot ist.