@diegraefin
@LIncoln_rhyME Ich denke, sie wusste, dass sie dort jemanden treffen würde, wenn ich ihren Aufwand richtig deute.
Nur glaube ich nicht, dass es ein Gast der Turbinenhalle war. Ich würde eher darauf tippen, dass der Typ dort arbeitete, denn dann wusste sie auch, dass der Typ dort war und es erklärt, warum die Freundin nichts mitbekam, warum sie erst heim fuhr, sich frisch machte und dann zurückkehrte. Es erklärt auch den Alkoholspiegel, etwa durch Freigetränke (da sagt Frau ja meistens nicht nein) und es erklärt auch, warum sie den Typen fahren ließ, der arbeitet ja dort, also "kannte" sie ihn, bzw. er ist nicht so wirklich fremd und es erklärt auch, warum der Fahrer wahrscheinlich nüchtern war, er musste nämlich arbeiten.
Comtesse schrieb: keine Ahnung, wie voll das da um 4 Uhr noch ist
Nicht mehr rappelvoll, aber gut gefüllt. Die Turbinenhalle schloss damals immer zwischen 6-7 Uhr morgens.
Auch das passt zu der Zeit, zu der sie ihre Mutter nach Hause kommen hörte. Und ebenfalls bekannt ist, dass Disco-Personal bei so jungen Frauen/Mädels immer sehr beliebt ist, weil cool und so.
Comtesse schrieb: Ich hatte damals meine Stammdiscotheken, und auch bei großen Läden kannten einen die Türsteher und Barkeeper dann nach einiger Zeit doch und müssten sich doch erinnern, wenn sie allein kam und mit einem Typen wieder ging.
Nein, schon gar nicht in einer Großraumdisco, wie der Turbinenhalle, dort ging es zu wie in einem Taubenschlag, ständiges Kommen und Gehen durch einen riesigen Kassenbereich. Dazu kamen damals zwei Hallen mit Tanzflächen, zig Bars und ein Lounge-, bzw. Restaurantbereich.
Comtesse schrieb: Sie war ja ne Hübsche, so ein Mädel fällt doch auch den Türstehern auf und anderen Männern/Frauen.
Auch hier ein klares Nein. Ob sie nun hübsch war, oder nicht, ist natürlich Geschmackssache, aber gegen viele, die dort rumliefen, also Mädels, wirkte sie eher etwas unscheinbar. Zudem hatten die Türsteher dort zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ihre "Hauptarbeitszeit", da es ab ca. 1 Uhr dort immer anfing Stress zu geben, was sich dann steigerte und wie bei einer Kurve abebbte. Die werden ohne besonderen Grund keine Zeit gehabt haben, auf irgendein einzelnes Mädel zu achten. Die hatten ein extra Alarmpult an der Wand hängen, was in der Zeit ständig irgendwo blinkte und heulte, weil es irgendwo Theater gab.