louis1949 schrieb:Ich denke, er hatte als junger Mann auch andere Optionen - ein Elternhaus, das ihm alle Möglichkeiten geboten hat, eine bis dato weitestgehend erfolgreiche Schulkarriere - er hat sich sehr bewusst für dieses Leben im Untergrund entschieden.
Laut Wikipedia war BG Anfang 20, als er in den Untergrund ging. Also wirklich jung, als er die Weichen fuer sein kuenftiges Leben gestellt hat.
Also in der Sturm-und Drangzeit, dem Alter, in dem man von zuhause raus will, auf eigenen Fuessen stehen moechte - und das hat er dann ja sehr konsequent durchgezogen ;-).
Irgendwann wird es dann auch schwierig, wieder in ein buergerliches Leben zurueckzufinden - v.a. wenn man dann noch einem Umweg ueber den Knast machen muesste.
louis1949 schrieb:Die Flucht vor der Polizei ist sowas wie seine Lebensaufgabe,
Oh ja - wenn er jetzt in den Knast geht, kommt er erst als alter Mann wieder raus.
louis1949 schrieb:die ihm sicherlich auch Spaß macht,
Ich glaube, die Drei hatten konnten ihr Leben trotz 'Untergrund' weitgehend nach ihren Vorstellungen gestalten (Klette ist sogar nach Brasilien gereist) - bis zum Zeitpunkt von Klettes Verhaftung.
Dann wurde es schlagartig stressig und mit dem 'Spass' ist es erst mal vorbei, nehme ich an.
Garweg musste von jetzt auf gleich aus einem gewohnten Umfeld heraus.
Er wird es vermeiden muessen, sich in der Oeffentlichkeit zu zeigen, ist sehr eingeschraenkt in seinen Kontakten und moeglicherweise von der Gunst einer seiner Unterstuetzer abhaengig.
Bescheidene Lage....
sallomaeander schrieb:Dass die RAF sich aufgelöst hat, bedeutet nicht, dass die ehemaligen Mitglieder ihre Ansichten nennenswert geändert hätten.
Aber sie sind nicht mehr aktiv. Zumindest kommen aus der Ecke keine Terroranschlaege oder Entführungs- oder Umstrutzplaene.