Vier Tote auf Waldparkplatz bei Annecy
28.09.2012 um 22:53Jo da sind wir beide einig. aber wieso fährt das Opfer samt Familie in genau diese sackgasse? Woher weiß der Mörder dann NICHT dass sich noch ein kind im auto befinden muss... etc etc.
Forseti70 schrieb am 27.09.2012:Uns alle hat ja immer bschäftigt wie der (oder die) Täter wissen konnten, dass die Familie sich an diesen für PKW ja ungewöhnlichen Ort begeben hat. Dazu gab es einige Denkanstöße und Ideen.Ein Parkplatz ist ein ungewöhnlicher Ort für einen PKW?
latte3 schrieb am 28.09.2012:wer mit einem grossen Geländewagen flüchtet ,der muss sich schon ne ganz große Beute bei seinem Raubzug ( inkl. mehrfach mord) versprochen habenSorry, aber dieser Satz erscheint mir etwas sinnfrei.
Forseti70 schrieb:Dennoch ist dieser Parkplatz kein gewöhnlicher, Es ist mehr oder weniger eine unasphaltierte Lichtung am Ende eines befahrbaren Waldwegs.Also ich seh da was anderes auf den Tatortfotos. Der Parkplatz ist nicht asphaltiert, das ist richtig. Aber das ist kein "befahrbarer Waldweg" sondern eine schöne asphaltierte Straße, was da zu dem Parkplatz führt. Kann man auch bei Streetview gut sehen. Von einem Waldweg kann doch keine Rede sein.
Forseti70 schrieb:guggsdu auf das Schild ca. 3km VOR dem Parkplatz. Dort steht sogar extra drauf: Waldweg. Man sieht auch schön wie schmal der Weg ist (ich sage bewusst WEG und nicht Straße). Aber das haben wir alles schon mal besprochen.Was du alles siehst. ;-) Also meiner Meinung nach steht da nix von Waldweg sondern in französisch, englisch und deutsch eindeutig STRASSE drauf. (Route, Road, Straße) und nix mit Weg. Was du bewusst sagst tut doch gar nichts zur Sache. Allein die Tatsache, dass die das in drei Sprachen da hin schreiben, deutet für mich darauf hin, dass da nicht gerade wenig los ist. Daher weiß ich nicht, was daran so besonders sein soll, dass die Familie da hin gekommen ist. So ganz der Arsch der Welt ist das ja auch nicht.
sirtobe schrieb:In der Situation in der sich die Familie befand (Flucht?) erscheint es mir ungewöhnlich zum Zweck eines Spazierganges dort zu sein!So gesichert finde ich die Information noch nicht, dass die auf der Flucht waren. Ich hab auch schonmal einen Campingplatz gewechselt, weil ich was besseres gefunden hab. Und ich hab im Urlaub auch schon Männer gesehen, die mehrmals am Tag für einige Minuten verschwunden sind, um mit ihrer Liebhaberin zu telefonieren.