Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
06.01.2014 um 20:06Es klang auch immer danach, als habe Daniela nach dem Verlassen des Festes mehrere Freunde besucht. Offensichtlich war das nicht der Fall.
ZenCat1 schrieb:Aber ich glaub auch nicht, dass ein Bosnier akzentfrei hochdeutsch spricht! Wenn er hier aufgewachsen ist - in Salzburg, wie Lohnegrin meint - dann hätte er einen Salzburger Akzent, wenn er in Bosnien aufgewachsen ist, dann würde er eher noch mehr radebrechen, glaubst Du nicht?Das war zunächst auch mein Bedenken, doch wenn man in Rage ist sieht das wieder anders aus. Auf alle Fälle würde ich als Ausländerin da hochdeutsch sprechen, wenn ich mir unsicher darüber bin, ob einem der oder die andere überhaupt versteht. Wenn A.O. hochdeutsch gesprochen hat, wäre das im eigentlichem Sinn eher ein Zeichen dafür, dass er damit bezwecken will, dass man auch mit ihm hochdeutsch spricht, weil er sonst mit dem Verstehen Schwierigkeiten bekommt.
ZenCat1 schrieb: "er gehe "schnell zum MCI rüber", wenn er schnell wohin geht, ist er zumindest schnell außer Haus gegangen. Ob er schnell beim MCI angekommen ist ist eine andere Frage, bzw. was dort so einladend war, dass er dort schnell hin ging? Für mich impliziert das "schnell wohin gehen" auch ein "schnell wieder zurückkommen, oder nicht?. "Ich gehe schnell,..."; heißt für mich ich bin hier wo ich gerade gar nicht abwesend, weil "ich hol mir nur was! Ist aber gar nicht der Rede wert."
Marita schrieb:Ist aber gar nicht der Rede wert...Von wegen ... nicht der Rede wert ;) Da scheinst du etwas gefunden zu
Ich glaube mich zu erinnern, das die Sache mit dem Akku damals in den Zeitungen stand und auch in den Tirol Heute Bundesländer Nachrichten diskutiert wurde.Das entspricht genau meiner Erinnerung. Ist jetzt natürlich leider keine offizielle Quelle, aber zumindest bestätigt mich @okada in meiner Ansicht, dass von einem leeren Akku berichtet wurde.
nephilimfield schrieb: aber zumindest bestätigt mich @okada in meiner Ansicht, dass von einem leeren Akku berichtet wurde.Grins ;) O.K. - es steht immer noch unentschieden. Vielleicht hat ja
anrainer schrieb:dass die Kriminalbeamten eigentlich wussten bzw. den dringenden Verdacht hatten, wer der Täter ist(oder wahrscheinlich sein könnte), aber die Beweise fehlten.Das würde zumindest zu meiner Einschätzung passen das der Unbekannte
rechtsfreak schrieb:Bezüglich dem "Hochdeutsch" (ja sorry ;-):Ja, okay. Es wurde aber ausdrücklich von einem akzentfreien Deutsch gesprochen.
Als Westösterreicher klassifiziert man einen Niederösterreicher oder jemanden mit schöner Umgangssprache sofort als "Hochdeutsch-sprachig"...dieser Aussage würde ich keine große Bedeutung schenken...
rechtsfreak schrieb:Was würde euch da einfallen?Ganz kurz nur von meiner Seite. Es wurde hier schon mehrfach