Lohengrin schrieb:Das einzige was wirklich mit einem großen Frage-
zeichen zu versehen ist das ist die Frage nach dem Motiv.
@Lohengrin Ja das stimmt. Das Motiv ist unbekannt.
Wichtig erscheint mir dabei die Frage, was spielte sich in den letzten Stunden genau ab im Leben von Daniela. Denn die meisten Mordtaten werden von Mördern getätigt, die das Opfer gut kannten.
Diese Statistik spricht schon einmal eindeutig für eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit (zu 80% ), dass auch Daniela ihren Mörder kannte.
Die restlichen 20 Prozent, wo das Opfer den Mörder nicht kannte, betrifft zum hohen Maße darin Prostituierte, die natürlich durch den Verkehr mit ihnen völlig unbekannten Menschen ein hohes Risiko eingehen.
Bleibt also nicht sehr viel an Wahrscheinlichkeit übrig, dass auf Daniela gerade dieses "Zur falschen Teit am falschen Ort" zu sein, zutrifft. Kann zwar sein, ist aber eher recht unwahrscheinlich.
Aus dieser Überlegung heraus, ist wohl diese Mordtat eher darin zu suchen, dass es eine Person in Danielas Leben und Umfeld gab, die sie umbrigen hat wollen... und dies auch tat, auf sehr brutaler und eiskalter Weise.
Ob der nun dringend Tatverdächtige Thomas B. - für den die Unschuldsvermutung gilt - damit was zu tun hat oder nicht, wird sich ja aufklären. Bis jetzt dürfte aber in den vielen Jahren niemand sich so verdächtig der Tat gemacht & verhalten haben, wie es der derzeitige Verdächtige ist?
JosefK1914 schrieb:Gerichte sind überlastet und müssen daher damit leben, dass sie der StA richtig informierten, minimale Überprüfungen finden statt, aber sonst nichst.
7 Jänner 2014:
In Innsbruck ist am Dienstag die U-Haft über den 29-jähriger Niederösterreicher verlängert worden, der die Waldviertler Studentin Daniela Kammerer getötet haben soll.
Demnach besteht weiterhin dringender Tatverdacht! http://noe.orf.at/news/stories/2623971/Es gibt keine Meldung, ausser die der Anwälte von TB, die diesen dringenden Tatverdacht auf einmal aufheben würden.
Fakt ist, er sitzt in U-Haft, am Freitag ist die nächste Haftprüfung.
Ich rechne auch mit einer Anklageschrift und einer Hauptverhandlung. Nur mit was ich rechne, gibt keinen Ausschlag und ist auch nicht wichtig
;)