Hallo
@nephilimfield in der Tat leite ich einen möglichen Fluchtweg bzw. die Spurenlage aus den Aussagen
der beiden Rechtsanwälte ab. Das heißt natürlich noch lange nicht das die Flucht des
Täters tatsächlich in diese Richtung gegangen ist. Für mich scheint es durchaus
möglich das der Täter ganz bewusst diese Richtung eingeschlagen hat. Von daher
wäre es durchaus denkbar das der Täter möglicherweise durch so eine Aktion den
Verdacht "lenken" wollte. Gänzlich ausschließen würde ich es nicht, auch wenn es
sich im ersten Moment wie eine Räuberpistole anhört.
Da ich mich derzeit konzentriert mit dem Täter beschäftige meine ich sagen zu können
das wir es mit einem intelligenten Tätertypus zu tun haben der seine Handlungen
wohlüberlegt ausgeführt und sich an den damaligen örtlichen Gegebenheiten orientiert
bzw. in sein Kalkül einbezogen hat. Aber nun schreibe ich schon mehr als ich eigentlich
gewollt habe denn den Tätertypus muss man genau genommen in der Gesamtheit
der damaligen Gegebenheiten betrachten. Auch die Aussage der Augenzeugin bekommt
im Zusammenhang mit der Täteranalyse eine andere Aussagekraft, auch gerade was das
vermaledeite Fahrrad anbetrifft. Mitunter ist es ganz hilfreich wenn man etwas Abstand
nimmt und das Ganze aus neutraler Sicht versucht zu verstehen. Aber alles zu seiner Zeit. ;-)
Bezüglich der von mir angeschnittenen Zusammenfassung geht es mir nicht um eine
Auflistung möglicher Verdächtiger Diese Auflistung ist sozusagen der letzte Schritt und
würde als Abgleich zu den gewonnenen Erkenntnissen dienen.
Es geht mir eher darum, wenn man einen Journalisten bspw. für den Fall gewinnen könnte,
das Dieser sozusagen eine Kurzfassung relevanter Beiträge als Handlungsstrang an die Hand
bekommt. Ich persönlich hatte da an
@AngRa als eine neutrale Person gedacht. Natürlich
kann das auch eine andere Person machen. Das dabei alle Theorien ihre Schwächen haben
versteht sich natürlich von selbst, aber so eine Zusammenfassung könnte man auch als eine
Art Filter betrachten.
@AngRa , nicht hauen :-) - bin ja schon stille.
Nun muss ich mir doch noch mal
@sunnudagur Zusammenfassung ansehen. Eigentlich
müsste man solche Beiträge zur besseren Übersicht als Datenbank anlegen. Aber bevor
ich so etwas angehe wäre es mir lieber wenn ich diese Übersicht aus neutraler Hand
bekäme da ich als "eifriger Schreiber" nicht neutral sein kann.
Übrigens fand ich das ganz toll das Du da eine Mailanfrage gestartet hast. Respekt, das
hat mich überrascht. Zumindest ist es Dir gelungen diese Beitragsfolge (Thread - was für
ein hässliches Wort - klingt irgendwie wie Dreck ;-) ) nochmals bei den Ermittlern in
Erinnerung zu rufen.
@sunnudagur nur nicht verzagen, es geht weiter. Meine Täteranalyse ist noch nicht abgeschlossen. Es
ist für mich als Laien nur ungemein schwieriger ein flüssiges und in sich schlüssiges
Profil zu erstellen bzw. seine Persönlichkeit zu kategorisieren. Ich habe diesbezüglich
schon mehrere Anläufe unternommen und wieder verworfen bzw. immer wieder über-
arbeitet. Auch Fachbeiträge im Netz machen es nicht einfacher. Aber es wird ;-) Gut
Ding will eben Weile haben. Ich mache es mir eben nicht einfach - einfach kann jeder ;-)
Vielleicht findet sich ja sogar jemand der das sehr viel besser und vor allem professioneller
kann als ich es je könnte.
@ZenCat1 dafür sind wir doch das das sich noch etwas tut, man darf den Täter nur nicht zur Ruhe
kommen lassen. Und wenn es mir gelingen würde mit meiner Täteranalyse "Wissende"
zu Kommentaren zu veranlassen - ganz egal wie die dann ausfallen würden - dann wäre
doch schon einiges gewonnen. Unterschwellig würde dieser Personenkreis doch zumindest
eine derartige Analyse mit den eigenen Verdächtigten abgleichen. Denn aus dem Beitrag
von
@georg_h entnehme ich das auch die Studienkollegen und Freunde von Daniela
damals und auch heute noch einen bestimmten Personenkreis in Verdacht hatten bzw. haben.
Bevor ich es wieder vergesse. Jetzt kommt wieder eine meiner "nervigen" Frage an
@all . Gibt es zwischen dem Gebäude DHS9 und den Bögen-Viadukten einen schmalen
Weg/Gasse der zu dem nördlich gelegenen Studentenheim führt das im Prinzip an das Karl-
Kunst-Heim anschließt (mir fällt bloß gerade nicht der Name ein). In der Vergangenheit hatte
ich diesem Studentenheim eher weniger Beachtung geschenkt aber nichts desto trotz sollte
man es im Auge behalten. Falls möglich könnte ja vielleicht mal jemand ein Foto von dieser
Gasse ( wenn es sie denn gibt ) mit Blickrichtung von der DHS9 in nördlicher Richtung
machen. Ja, ja, ich und meine Sonderwünsche ;-)
Bezüglich Danielas Freundin habe ich schon mal überlegt ob es sein kann das diese junge
Dame ein anderes Studienfach belegt hat wenngleich auch am selben Institut. Des weiteren
überlege ich ständig ob die von
@georg_h erwähnte junge Dame identisch mit Danielas
damalige Freundin sein könnte. Könnte bei den Überlegungen nicht ganz unwichtig sein,
gerade im Hinblick auf ein möglicherweise anderes Studienfach und den damals durch-
geführten Ermittlungen. Durchaus denkbar das die junge Dame aufgrund des anderen
Studienfachs (Touristik?) durch das allgemeine Befragungsraster "gefallen" ist. Im
Augenblick ist dieses "andere Studienfach" allerdings noch Spekulation meinerseits.
So, nun werde ich mich aber erst mal wieder etwas zurücknehmen. Mal schau´n was da
noch für interessante Beiträge kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Lohengrin