Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005
09.01.2014 um 10:20Naja. Stimmen kann es schon - er kann es nur nicht wirklich wissen
Am Montag „hat sich die Verdachtslage gegen den Beschuldigten aber verschärft“, teilte BKA-Sprecherin Strasser kryptisch mit.Der Montag ist in dem Fall der Tag nach der Festnahme, wohl der Tag der ersten Befragungen. Hautschuppen und Alibi gab es wohl vorher schon und waren wohl der Grund für den Haftbefehl. Es muss also nach der Festnahme noch irgendwas Belastendes zutage getreten sein, das aber bislang zurückgehalten wurde.
Roy_Makaay schrieb:a) Können Gerichtsmediziner nicht die Größe des Messerstechers ziemlich exakt feststellen?Meiner Einschätzung nach müßte der Gerichtsmediziner anhand des
Roy_Makaay schrieb:b) Kann jemand, der sonst nicht mit Messern hantiert, wirklich zwei jeweils tödliche Stiche abgeben? Ist das ungewöhnlich oder nicht?Diese beiden gezielten Stiche hatten mich anfangs auch vermuten
Lohengrin schrieb:Meiner Einschätzung nach müßte der Gerichtsmediziner anhand desHab ich mich auch schon gefragt, zumal da nie etwas darüber bekannt gegeben wurde. Wär wirklich interessant zu wissen, wie genau man sowas sagen kann. Wenn die Einschätzung nämlich in etwa lautet "Der Täter war zwischen 175 und 185cm groß", würde das halt leider auf einen Großteil der Männer und auch auf einige Frauen zutreffen...
Stichkanals in etwa abschätzen können wie groß der Täter gewesen
sein könnte
Roy_Makaay schrieb:Kann jemand, der sonst nicht mit Messern hantiert, wirklich zwei jeweils tödliche Stiche abgeben? Ist das ungewöhnlich oder nicht?Ohne es ganz genau zu wissen, würde ich sagen: Man muss kein großer Kampfkünstler sein, um prinziell zu "wissen", wie man mit einem Messer jemanden umbringt. Man weiß, dass es einen Griff hat, man weiß, dass es eine Schneidefläche hat, jeder durchschnittlich gebildete Mensch weiß, wo sich ungefähr Herz und Lunge befinden...