Anschlag mit Quecksilberspritze
30.08.2022 um 17:57@OpLibelle
@Tomtim1985
Dagegen sieht das Opfer, besonders auf einem Foto im Netz, sehr vital, erfolgreich und lebensbejahend aus.
Als ich zum ersten Mal diesen Vergleich bemerkte, kam mir sofort „Neid und Missgunst“ in den Sinn.
Ich schließ mich gedanklich denen an, die den Täter als jemanden sehen, der nichts mehr zu verlieren hatte oder als einen schwer psychisch Erkrankten mit Wahngedanken oder schizophrenen Zügen. Möglich ist aber natürlich auch eine „offene Rechnung“ oder oder oder….
OpLibelle schrieb:Silberstreif schrieb:Danke. Jetzt ist das für mich endgültig geklärt. Keine weiteren Fragen diesbezüglich . :)
Stimmt, die chemische Umwandlung ist im Körper in beide Richtungen möglich. (Dass das im Darm auch so passiert? Die Forschung konnte anscheined noch nicht alles eindeutig klären).
@Tomtim1985
Tomtim1985 schrieb:Ich habe ja die Vermutung, dass der Täter längst nicht mehr lebt und so krank war, wie er anscheinend aussah.Daran habe ich auch schon gedacht. Eben weil man sich, aufgrund der Beschreibung seiner Körpermerkmale, einen gebrechlichen oder kranken Mann vorstellt.
Dagegen sieht das Opfer, besonders auf einem Foto im Netz, sehr vital, erfolgreich und lebensbejahend aus.
Als ich zum ersten Mal diesen Vergleich bemerkte, kam mir sofort „Neid und Missgunst“ in den Sinn.
Ich schließ mich gedanklich denen an, die den Täter als jemanden sehen, der nichts mehr zu verlieren hatte oder als einen schwer psychisch Erkrankten mit Wahngedanken oder schizophrenen Zügen. Möglich ist aber natürlich auch eine „offene Rechnung“ oder oder oder….