Ferlinggeti schrieb:Ob das Phantombild wohl so ungenau ist?
Ich denke das das Phantombild recht gut ist, eben deshalb weil 2 Leute das so bestätigen konnten.
Für mich gibt es nur den Unterschied zwischen einer Zeichnung und einem Foto das aus einer Überwachungskamera aufgenommen wurde.
Wenn ich mal so an XY denke wurden viele Fälle mit Echtbilder/ Videos meist gelöst, selbst wenn die Qualität manchmal Mangelhaft bis Unterirdisch war (mal überwiegend auf Banküberfälle usw. bezogen). Irgend jemand hatte diese Leute einfach erkannt.
Zeichnungen haben was Unwirkliches, nichts greifbares. Es hinterlässt beim Betrachter eine gewisse Unsichertheit. Und möglich das deshalb auch geschwiegen wird. Man will ja niemanden zu Unrecht verdächdigen und melden, der hinterher ggf. eine Menge Ärger hat.
Ich bin mir fast sicher das es jemand geben muss, der weiß wer der Typ ist bzw. stets einen Verdacht hatte, nur nie gemeldet hat.
Nach der Tat dürfte der sich aber auf jeden Fall verändert haben.
Auch halte ich die Kleidung nicht für seine. Zwar schmutzig (laut Taxifahrer) ,mir aber noch zu sauber bei dem was da abgelaufen ist.
Keine Anzeichen von Blutflecken auf dem Anzug ? Hallo ?
Auch da dürfte das Phantombild ggf. irritieren.
Nach dem Motto: 'Oh ja, der und der sieht so aus, trägt aber nie Anzüge'. Kann also nicht sein ! Und ausserdem ist der viel zu nett !
Ferlinggeti schrieb:Also wenn der Bauer Huber einen angrenzenden Acker besitzt, oder gar das Waldstück ansich, gibt es niemanden, der zwischen ihm und dem Phantombild eine Verknüpfung herstellen kann?
An Bauer Huber glaub ich schon mal gar nicht, weil der hat sein Problem mit Campern ja nicht verbessert. Da standen ja auch nach der Tat immer mal wieder WoMo's. Und ein Schild wurde wohl auch nicht plaziert.
Ferlinggeti schrieb:Und es genügt für Bauer Huber sich wie Clark Kent eine Brille aufzusetzen und einen Bart wachsen zu lassen, um nicht erkannt zu werden? Plötzlich weiß keiner mehr, dass er vor zwei Wochen noch wie Prinz Eisenherz aussah?
Das ist es ja ! Weder vorher, noch nach der Tat will man diesen Typ je gesehen haben.
Im Hölzl abgebeamt und dort auch wieder weggebeamt ? Das kann nicht sein !