Kriminalfälle Österreich
11.05.2020 um 09:36InspektorWirz schrieb:Zum anderen wird berichtet, dass die Polizei sehr viel über den Täter weiß, unter anderem seine Fingerabdrücke besitzt. Danach wird darauf verwiesen, dass diese in Österreich nirgendwo registriert sind. Meiner Meinung nach, ein verklausulierter Hinweis auf jemand aus dem Ausland. Vielleicht wurde der Fall ja auch deswegen nicht geklärt. Die Ansatzpunkte dürften ja damals nicht so schlecht gewesen sein.So ähnlich ist es auch im Mordfall Annemarie Wessely (Der Weihnachtsmord, Heiliger Abend 1994). Die Frau war Verkäuferin in einem Taschengeschäft in der FuZo Favoriten und wurde am Heiligen Abend im Geschäft erstochen. Die Beute war nicht üppig und der Täter konnte unerkannt entkommen.
Erst Jahre nach dem Mord konnten die am Tatort zurückgelassenen Spuren (Fingerabdrücke oder Blut, ich weiß es jetzt nicht auswendig) zugeordnet werden. Aber der Täter kann bis heute nicht dingfest gemacht werden, weil er sich in sein Heimatland abgesetzt hat.
Das ist das traurige an diesen Fällen. Da läuft ein Mörder irgendwo frank und frei herum und muss vielleicht niemals für seine Tat gerade stehen. Ganz im Gegenteil, dem fallen vielleicht noch weitere Menschen zum Opfer.
Ach was, Carlo Böhm spielt in dem XY-FF das Mordopfer. Ich dachte, es war Rudi Schippel (Der Mundl-Bruder in der Serie). Wie falsch man sich erinnern kann:)))