@InspektorWirz @misfit Ich persönlich finde es vor allem wichtig dass offene Fälle im Gedächtnis bleiben, in den Medien präsent sind und dass die Bevölkerung regelmäßig darauf aufmerksam gemacht wird, denn in sehr vielen Fällen gibt es irgendwo jemanden der etwas weiß, oder etwas gesehen oder gehört hat, ich finde dass dieser Faktor einfach unterschätzt wird. Man denke zB an die tote Frau im Plaza Hotel in Oslo, eine Sache die schon lange geklärt wäre (und sich heute noch klären lassen würde) wenn man einfach offensiv damit an die Öffentlichkeit gehen würde. Darauf zu warten/hoffen dass sich irgendwann irgendjemand meldet wenn in Wahrheit niemand etwas von dem Vorfall weiß, wird nicht funktionieren - da wirkt es einfach so als würde es ohnehin keinen mehr interessieren.
Im Fall Martina Posch wird es vermutlich nichts mehr bringen, auch bei Aeryn Gillern sehe ich eher nicht dass irgendwas neues auf den Tisch kommt, aber wie gesagt... die Fälle sind ungeklärt, und gehören an die Öffentlichkeit, so wie es bei allen ungeklärten Fällen vermehrt praktiziert werden sollte. Vor allem mit dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten in der heutigen Zeit zB über das Internet hohe Reichweiten erzielen zu können, würde ich mir wirklich wünschen dass von den ermittelnden Behörden und auch von den öffentlich-rechtlichen Sendern in diese Richtung mehr gemacht wird. Viel mehr.