@bayernwastl Ich bin keine Alkoholikerin.
:) Ich muss ja noch an meiner Beamtenkarriere basteln...hahaha
Ne, ne, ne...es war die Henrike, 100%.
;)Ich kann mir einfach kein anderes Szenario vorstellen. Wer bringt zwei alte Leute im Schlaf um und nimmt nichts mit? Wer? Es muss darum gegangen sein, die beiden um die Ecke zu bringen.
Hatten sie Feinde? Das wäre wohl ermittelt worden und es heißt überall, sei seien sehr beliebt gewesen.
Waren es Fremde? Wie kamen die dann ins Haus? Einbruchsspuren gibt es nicht, darauf würde ich vertrauen. Wer hat einen Schlüssel, kann einen Schlüssel ausgeliehen haben? Da kommen deutlich weniger Leute in Betracht. Wer von denen hat ein Motiv?
Irgendwie kommt man immer wieder zur Familie zurück. Die Kinder schließe ich mal großzügig aus.
;)Bleibt der Erbe: B.S. und die Nutznießerin: H.S.
Nach allgemeiner Auffassung, die von Gerüchten genährt wird, ist die Henrike ein "herrisches und dominates Weib". Da traut man ihr so etwas eben irgendwie mehr zu. Außerdem wird nichts über das Alibi von B.S. gesagt, sodass davon auszugehen ist, dass er eines hat.
Außerdem wissen wir, wie schon 100mal gesagt, nicht, was genau die Kripo gegen sie in der Hand hat, denn irgendeinen triftigen Grund für die Haft wird es wohl geben.
Was für eine Geschichte hättest du denn gerne? Es war der Briefträger?
:) Ein ehemaliger Geschäftskunde? Ein geisteskranker Franzose, der ihnen extra nach Koblenz aus dem Urlaub gefolgt ist und sich ins Haus geschlichen hat, als die beiden im Garten arbeiteten?
Ich weiß nicht. Faktenlage und Motiv deuten meiner bescheidenen Meinung nach eben auf die Familie hin. Und zwar auf die Familie des Sohnes. Andere Familienmitgleider (Tante, Onkel, whatever) hatten weder Schlüssel noch Motiv, soweit ich das beurteilen kann.