Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:12
Also wenn der BS erfolglos versucht hatte seine Eltern noch freitags zu erreichen,dann frage ich mich warum er den langen Weg nach Koblenz mit Sack und Pack gemacht hat und nicht eben mal versucht bei den Nachbarn nachzuforschen.Die wären dann nämlich auf dei Rolläden aufmerksam geworden etc. Das hätte alles Mißtrauen erweckt.Normal ist das Verhalten nicht.

Anzeige
melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:16
@confidential..hast du wahrscheinlich nicht verstanden wie ich das gemeint habe-) lies mal dein Posting davor..

@granola..da gebe ich dir Recht! Man müsste dazu wissen ob abends auch noch einmal versucht wurde vom B.S. die Schwiegereltern zu erreichen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:17
@Granola
B.S. war ja in Düsseldorf. Er hatte aber kein Auto dabei und konnte nicht einfach mal schnell nach Koblenz fahren, um nachzusehen.
Ruft man direkt bei den Nachbarn an, wenn man seine Eltern mal einen Tag nicht erreicht? Wäre doch eher unangenehm für die Eltern, wenn gleich "nachspioniert" wird und dann noch bei den Nachbarn.
Man geht doch auch nicht davon aus, dass gleich beiden etwas passiert sein muss. Wahrscheinlicher wäre es ja, dass wenn, dann einem etwas passiert ist.
Ich würde mir auch denken, dass meine Eltern den ganzen Tag unterwegs gewesen sind und erst spät zurückkamen. Ältere Leute haben ja auch nicht ständig das Handy dabei. Erst mal nicht ungewöhnlich, wie ich finde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:22
Noch was:Wurde denn von BS samstags auch versucht bei den Schw.anzurufen?
Gerade wenn ich die doch besuchen möchte rufe ich doch auch dort mal an ,um festzustellen,ob die JETZT daheim sind.
Vlt hat die HS ihm ja dann auch gebeichtet!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:22
@GinGin...kann man auch so sehen. Eventuell sagt man sich dann,man sieht sich sowieso am morgigen Tag , die werden noch unterwegs sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:26
@bura
Eben. Denke ich auch.

@Granola
Eine Mordbeichte am Telefon? Eher nicht, hm? Aber klar, ausgeschlossen ist gar nichts. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass B.S. der monatelangen Polizeitübewrachung "standhielt". Entweder ein super Schauspieler mit enormer krimineller Energie oder halt wirklich unschuldig.
Er war nach Angaben von Lauxen auch derjenige, der sich ständig nach den Ermittlungen erkundigte. H.S. hingegen wollte, dass alles im Sande verläuft. Obwohl sie ja andererseits Angst hatte, der Mörder läuft frei herum und käme nach Haren oder er könne sich auf der Beeerdigung am Leid der Hinterbliebenen "aufgeilen".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:27
Rein statistisch ( und ohne den Fall überhaupt zu kennen) kann man davon ausgehen das eine Mordanklage vor einer großen Strafkammer eines Landgerichts zu mindestens 90 % mit einer Verurteilung gemäß der Anklage führen wird.
So wie nun der Prozess begonnen hat ist die Verurteilungswahrscheinlichkeit nicht gerade abgesunken.
Und das obwohl es nur Indizien gibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:28
@Tom_Ripley
Sehe ich auch so. ABER: Noch ist die Beweisaufnahme nicht abgeschlossen und es könnte ja bereits für ein "in dubio" genügen, wenn Schwenn die Indizienkette ordentlich ins Wanken bringt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:29
bisher keine Anzeichen für.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:31
Nochmal der Hinweis: sachlich und vorallem respektvoll diskutieren. Persönliche Differenzen gehören hier nicht rein. Zudem ist das hier eine Diskussion und kein Chat. Also bitte gehaltvolle Beiträge abgeben und keine Einzeiler.

Sollte dieser Zickenkrieg unter den Hobbydetektiven nicht bald aufhören, werden wir seitens der Verwaltung mal hart durchgreifen müssen.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:39
@Philipp54..bist du live vor Ort?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:41
@ GinGin

Ja, bei in "Dubio pro reo" muss Anwalt Schwenn bei Richter Bock den Zweifel säen.
Hat hier Richter Bock keine Zweifel in seiner freien Beweiswürdigung,
dann spielt dieses Prinzip keine Rolle und er wird verurteilen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:42
was sich wohl heute wieder zeigt, dass die Auffindesituation wie von der Polizei geschildert, m.M.n. eher auf einen BEziehungsmord hindeutet.
Weitere nur "Phantasie". Die ruhigen Stimmen, die die Mieterin gehört hat, waren die, von beiden Seniors. Das Schlafzimmer der Mieterin befindet sich unterhalb des Schlafzimmers von S. sen.
Herr S. sen. steht auf, um nachzugucken, was auch immer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:43
@Tom_Ripley
Absolut korrekt. Und da die Beweisaufnahme noch lange nicht abgeschlossen ist, ist es verfrüht, hier dermaßen überzeugt vom Schuldspruch zu sein. Klar sieht es schlecht aus für H.S., aber man sollte erst mal abwarten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:44
Andere "ticken" halt anders und machen hier keinen auf Richter.
Ein ausschalten, dass die Angeklagte nichts mir dem Mord zu tun haben soll, gelingt mir nicht mehr.
Finde ich menschlich, oder?
Ne@bura, ich reime mir hier was zusammen.
Hoffe nichts abstruses?

Nach heute verstärkt sich mir der Eindruck, dass B.S. zum Tatzeitpunkt nicht mit drin hing. Also auch kein Alibi nur zum Zwecke, dass er unmittelbar dabei war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:46
@Philipp54
Ja, ist schwer zu glauben. Wenn nicht als Alleintäterin, dann als Mittäterin oder Anstifterin. Der Überzeugung bin ich mittlerweile auch. Aber auch hier ist Vorsicht geboten. Wer weiß, was noch alles rauskommt, während dem Prozess.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:46
@ GinGin

Meine 90% Verurteilungswahrscheinlichkeit ist eine rein statistische Größe.
Das hat garnichts mit HS zutun.
So schlecht sieht es für jeden Angeklagten in einem Mordprozess hier immer aus.
Freisprüche sind recht selten.
Das Gericht ist ja auch in soweit "voreingenommen" da es ja die Anklage zugelassen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:50
@Tom_Ripley
10% sind dann aber eine beachtliche Größe, wie ich finde. Auch bei diesen 10% sah das Gericht ja bei Anklageerhebung die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung als gegeben an.
Wir können noch 1000 Seiten schreiben, am Ende kommt es wie es kommt. Und wie es kommt, können wir nach vier Verhandlungstagen noch lange nicht absehen. Es sind nur die Ungeduld und die Neugier, die diesen Thread so rasant wachsen lassen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:50
@Tom_Ripley
Richter Bock kann nicht allein verurteilen. Da ist noch ein Richter und zwei Schöffen. Alle sind bei der Urteilsfindung gleichberechtigt. Herr Bock hat nur den Vorsitz im Saal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 13:51
@wurstscheibe
Sogar noch zwei weitere Richter. Schwurgericht sind immer drei Richter und zwei Schöffen.


Anzeige

melden