Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:35
@Niklas_Popikla
Hmhm das denke ich auch schon länger!
Da muß was vorgefallen sein , was sie bewegt hat , so zu handeln! Vorausgesetzt sie war es und sie ist auch sooooooooooooo belesen wie sie es ja selber gesagt hat!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:35
@ Niklas_Popikla

ja und nein. Ich denke, es war ein Stück weit geplant, aber Teile sind improvisiert worden, weil sich die Situation geändert hat.
Vielleicht ist sie zunächst von Hilfe ausgegangen, was dann aber nicht der Fall war oder..oder..


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:36
@quaerere1 vielleicht hat sie einfach die aktuellen Kontoauszüge ihres Mannes entdeckt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:36
@jungler
jungler schrieb:

@talida

welche vernünftige Erklärung hätte sie denn für einen solchen Besuch in der Abwesenheit der Sch.s. gehabt?
Du fragst mich Sachen ;)
Schau mal in den Kopf von HS - ich glaube dort gehts ziemlich turbulent zu ;)
Ich vermute jetzt einfach mal, sie hätte (für den Fall dass ...) sich eine tolle Story zurechtgelegt, so von wegen .. ach das war mal wieder so ein Tag, ich saß alleine zuhause, die Kinder aller in der Schule und der B. unterwegs und da war mir gerade danach mal die Schwiegereltern zu besuchen .. für den Fall dass ihr dann vorgehalten wird, dass die doch zu dieser Zeit im Urlaub waren, dann ist ihr das natürlich erst auf dem Weg dorthin eingefallen und sie dachte .. ach egal, fahre ich halt schauen ob alles in Ordnung ist und giesse die Blumen, oder vielleicht müssen auch die Hecken geschnitten werden, ich wollte doch den Schw-eltern nur eine Freude machen, die Waltraud war zwar ein Drache, aber auf ihre Blumen war sie doch immer so stolz ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:38
also ich fress einen Besen, wenn das Thema "drohende Enterbung" nicht noch eine Rolle spielt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:39
@talida

du hast ihre Denke schon ganz gut drauf :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:40
ja und nein. Ich denke, es war ein Stück weit geplant, aber Teile sind improvisiert worden, weil sich die Sitaution geändert hat.
Vielleicht ist sie zunächst von Hilfe ausgegangen, was dann aber nicht der Fall war oder..oder..
ich denke in die gleiche Richtung
auch hinsichtlich dem Thema Enterbung.
Was war mit einem geplanten Bauvorhaben?
Habe ich das falsch im Kopf?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:40
@jungler
Weil der Richter das so konkret gefragt hat? Bei der Nachbarin?

Kann ja gut sein. Leute, die ihr Leben lang gearbeitet haben und das Vermögen zusammenhalten und für ihren Wohlstand doch recht bescheiden leben und dann die Junior-Familie, die wohl eher keinen gesunden Umgang mit Geld hatte. Also ich meine damit, über die Verhältnisse leben, kostspielige Hobby und überzogene Ansprüche bei nicht adäquatem Gehalt. Dass man da sauer wird und keine Lust mehr hat in das "Fass ohne Boden" zu investieren, könnte ich bestens nachvollziehen...

Also ich habe ja gestern schon gesagt:"Sage mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist." Wenn die offensichtlich "luxussüchtige" Domina wirklich so eine gute Freundin von H.S. war, dann würde es mich nicht wundern, wenn H.S. ähnlich gestrickt war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:40
@quaerere1
Lauxen's Aussage, dass sie danach fix und fertig war... was ist Deine Idee dazu? Ich hab auch eine!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:42
@Niklas_Popikla
nee das allein war es nicht! Wenn er echt so drauf ist , wie er geschildert wurde von ihr im Verhör , und sie so eine Alfahenne ist, dann wußte sie wie viel er überzogen hatte! Wette ich drauf!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:43
@hubertzle
ja die hab ich auch! Zumal ich die Info ja erhalten habe das sich die Domina selbst bei der Kripo gemeldet hat!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:44
@hubertzle

ich nehm die Frage auch mal auf
Version 1: er will Verständnis suggerieren um sie zu einem Geständnis zu bewegen
Version2: hatte ich schon mal gepostet - sie ist in der Becherhöllstr. aufgefallen, um sich da zu sammeln und Kraft zu tanken


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:44
@jungler
jungler schrieb:

@talida

du hast ihre Denke schon ganz gut drauf :-)
ja, ich habe da auch schon parallelen festgestellt ;)
man nennt das auch neuerdings liebevoll kittelschürzgeprägtes Denken :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:45
@quaerere1
Meinst Du, die hat der erzählt, dass sie fix u.f. war?

Vielleicht musste sie sich auch übergeben am Tatort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:45
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Zumal ich die Info ja erhalten habe das sich die Domina selbst bei der Kripo gemeldet hat!
Wann hat sich die Domina selbst bei der Kripo gemeldet?
Wann hat sie gesagt, dass sie nach Auftragsmörder gefragt worden sei?
Direkt nach der Tat oder sogar VOR dem Doppelmord?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:46
@jungler
Ja, das kann auch sein!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:48
Wenn die Domina sich gemeldet hat, dann, weil man eh auf sie gekommen wäre und sie noch ein bisschen Freiwilligkeit suggerieren wollte.
Ich vermute ganz stark, dass weder H.S. noch sonst wer mit so großer medialer Aufmerksamkeit in GANZ Deutschland gerechnet hat. Die dachten, das macht ein paar Schlagzeilen in KO und dann ist es gut. Was meint ihr, warum sie wollte, dass das alles mehr im Sande verläuft?!
Und dann hat die Domina ihre Felle davon schwimmen sehen und sich gemeldet. Dann ist sie in einer wesentlich besseren Ausgangssituation und kann alles auf H.S. schieben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:49
@hubertzle
nein sie hat es ihr bestimmt nicht erzählt! Eher für mich ist das sie einen Fahrer(IN) hatte, und die ihren Popo retten will und deshalb so gut mit der Kripo zusammen arbeitet!
Nochmal ich denke , wenn sie es war , dann hat sie ganz alleine zugestochen , aber ich denke auch das sie ne Fahrerin hatte" Denn neeeeeeeeeeeee ich kann mir nicht vorstellen das sie nach diesem Mord auch noch die Km nach Hause gefahren ist!
aber mit dem Übergeben ist auch nicht schlecht! Echt!
Und reimt sich sogar!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:49
@hubertzle
nein sie hat es ihr bestimmt nicht erzählt! Eher für mich ist das sie einen Fahrer(IN) hatte, und die ihren Popo retten will und deshalb so gut mit der Kripo zusammen arbeitet!
Nochmal ich denke , wenn sie es war , dann hat sie ganz alleine zugestochen , aber ich denke auch das sie ne Fahrerin hatte" Denn neeeeeeeeeeeee ich kann mir nicht vorstellen das sie nach diesem Mord auch noch die Km nach Hause gefahren ist!
aber mit dem Übergeben ist auch nicht schlecht! Echt!
Und reimt sich sogar!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

14.01.2013 um 18:49
@GinGin
Vielleicht war das der entscheidende Hinweis, der zur Verhaftung führte?


Anzeige

melden