Ich habe noch nichts bemerkt dass sich etwas in dieser Hinsicht tut. Wer möchte denn so ein Haus kaufen? Der oder die Maklerin kann auch nicht verschweigen, was da passiert ist
@Hundemutti ich kann mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen, dass sich der " Makel" dieses Hauses - auch für potentielle Käufer so mir nichts Dir nichts verbergen lässt ?
@DolusDirectus Spätestens wenn sie dem ersten Nachbarn begegnen werden die potentiellen Käufer erfahren was Sache ist. Ich hoffe, dass das Haus niemals verkauft werden kann.
Werde heute eine Kerze für die Schemmers anzünden. Wie auch immer sie menschlich drauf waren, so einen gemeinen, hinterhältigen Tod, so ein Abschlachten hat kein Mensch verdient und die Gerechtigkeit wird ihn sühnen, der Mörder wird hoffentlich in der Hölle seines Gewissens schmoren..
@ regenbogen1 Das sehe ich genau so. Die Schemmers senj. haben ein Leben lang geschufftet für ihr Alter. Egal, ob sie einfach waren oder nicht.............. spielt keine Rolle.
Ohne ihr was unterstellen zu wollen, aber niemand weiß doch von uns, ob sie wirklich eine Nachbarin ist. Gab ja schon mehrere hier, die sagten, sie wären ganz nah dran und HS wäre z. B. freigelassen, obwohl es ja nicht so ist.
In der Presse war die Rede von regelmaessigen Besuchen. Das kann auch heissen 1-2 Mal im Jahr. Und es wurde gesagt, dass BS oefter dort war, wenn er dienstlich in der Gegend zu tun hatte.
Zumindest heiß es das desöfteren. Inwieweit das stimmt und was man untdr oft versteht, das definiert sicher jeder anders. Aber ein Besuch scheint wohl nicht auffällig gewesen sein. So dass jedenfalls nichts kam in der Richtung, dass die Nachbarn den Besuch mit der Sntdeckung der Toten so einstuften, dass es ein seltener Besuch war.
@Katinka1971 Wie gesagt.. es war nicht von oft die Rede. Regelmaessig kann auch heissen z.B. in den Schulferien = 2 mal im Jahr. Das "oefters" bezog sich nur auf ihn, nicht auf die ganze Familie. Aber klar, ist mal wieder viel Interpretationsspielraum.
Mir geht schon seit längerem durch den Kopf, dass das Haus zum Verkauf steht.
Und nun scheint die Einliegerwohnung wieder vermietet zu sein.
Das hat für mich mehrere Schlussfolgerungen:
- es muss einen Erbschein geben.
- wer hat sonst den Maklerauftrag erteilt und wer würde als Verkäufer auftreten und vor allem wer wäre für die Grundbuchänderung einwilligen, wenn sich ein Käufer findet?
- mir ist nur aufgefallen, dass das Anwesen nach wie vor sehr gepflegt ist. Wer macht das bzw wer zahlt den Gärtner?
- wenn das Haus beim Makler ist, ist es von der StA frei gegeben, d.h die sta/Kripo ist der Meinung, kriminaltechnisch ist alles gesichert;
- wer hat die Wohnung vermietet? Schließlich muss der Mieter ja an jemanden die Miete überweisen und schwarz will da ja auch niemand wohnen.