Und letzlich kann die Mieterin sich auch im Halbschlaf befindend geirrt haben.
Und wenn die noch gelesen hat? Oder gerade ins Bett ist? Soll ja vorkommen, oder?
Hier wird nur unzutreffend zerpflückt, mehr nicht.
Klar kann die Mieterin noch gelesen haben, klar kann sie gerade ins Bett gegangen sein. Im Film wurde sie aber im Schlaf dargestellt, die aufwachend Stimmen gehört und sich daran morgens
erinnert hat. Es gibt also keinerlei Anhaltspunket, dass sie wach war.
Im übrigen gehöre ich zu der kleinen Minderheit im Forum, die annehmen. dass bei der Polizei versierte Profis am Werk sind und keine Amateure, Deppen und Dilletanten. Dass sich die Polizei irrt, ist unbestritten. Es ist aber die absolute Ausnahme.
Die Polizei veröffentlicht nicht alles, aber ich unterstelle, dass das, was sie veröffentlichen, stimmt. Weil hundert mal überprüft und gecheckt. Möglich könnte vieles sein, aber ich halte mich an das, was die Polizei mitgeteilt hat. Wenn die Polizei mitteilt, dass gegen die Beschuldigte dringender Tatverdacht vorliegt und gegen den Sohn der Beschuldigten nicht ermittelt wird, muss das einen gravierenden Grund haben, den wir alle nicht kennen.
Es könnte ein Alibi sein. Könnte. Meint eigentlich irgend jemand der hier Schreibenden, die langjährig erfahrene Mordkommision, die hier ein ganzes Jahr intensivst ermittelt hat, wäre nicht auf den Gedanken gekommen, das Alibi zu überprüfen ? Wäre nicht auf den Gedanken gekommen, ein potentieller Mörder würde gedeckt?
Meint hier auch nur ein Einziger, bei allem was gegen den Sohn spricht, allen voran (Haustürschlüssel und Erbe des Vermögens ), die hätten sich mit dem Hinweis abspeisen lassen
" ich war allein im Bett und mein Namer ist Hase " ? Die haben genau dessen Alibi genauestens unter die Lupe genommen. Natürlich, es bleibt immer ein Restrisiko , dass das Indiz falsch ist oder der Zeuge lügt. Das aber ist auch der Polizei bekannt, es sei denn , man unterstellt, das sind lauter Vollpfosten.