Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
21.06.2012 um 08:58Wann wird man denn schon mal auf der Straße kontrolliert.... Und ich als Frau werde dann wieder weitergewunken..... Bin angeschnallt, alleine im Auto - warum die Frau nerven....???
Sandita schrieb:dass h.s. depressiv war und evtl. psychopharmaka nahm, von denen bekannt ist, dass sie die empathiefähigkeit ausschalten, so dass man eben gleichgültig ist und aus einem gefühl der leere heraus solche taten begehen kannSorry, muss hier mal was richtigstellen: Antidepressiva können die Empathiefahigkeit nicht ausschalten. Dämpfend wirkende Psychopharmaka verringern den Antrieb einer Person, richtig, allerdings geht das einher mit einem Gefühl von Müdigkeit, körperlicher Schwäche und auch mit (mitunter deutlicher) Herabsetzung von Handlungsimpulsen sowie Verlangsamung. Darüber hinaus wäre ein Mensch, der sich (unbehandelt oder dämpfend behandelt) in einer depressiven Episode befindet weder in der Lage derart komplexe Handlungspläne zu erstellen, noch flexibel zu reagieren noch derart rational zu handeln, wie es der Fall erfordert bzw. nahelegt.
MissMary schrieb:Abgrundtiefen Hass auf die Schwiegereltern kann ich mir als Motiv gar nicht vorstellen....naja, je nachdem, welches Motiv man hat, könnte man als Täter diese Dinge auch gänzlich anders einordnen:
Meine Gründe
(1) Sie sehen auf dem Bild sehr nett und sympathisch aus.
(2) Es waren ja 350km Pufferzone dazwischen, die standen also nicht jeden Tag bei einem auf der Matte.
(3) Dann schienen sie ja sehr lebenslustig zu sein (Frankreichreise, Buga-Besuch (sicher mit Jahreskarte) ... Leute, die mit sich selbst etwas anzufangen wissen, nerven andere ja auch nicht als Beschäftigung. Auch hatten sie Hobbies (gemeinsame Gartenarbeit, etc.) und schienen guten Kontakt zu den Nachbarn, zur Mieterin, etc. zu haben.
(4) Die Ehe dauerte ja schon viele Jahre an, die Kinder sind ja schon 17 und 15.
waldlichtung schrieb:Mich würde wirklich interessieren wie der dringende Tatverdacht zustande kam.Jemand betritt nachts ein Haus , redet ruhig mit einem oder beiden Opfer, ersticht anschliessend beide bestialisch und kaltblütig , wäscht sich in die Hände, schlägt die Haustüre laut zu, " verliert " vor der Türe einen Schlüssel und verschwindet. 2 Tage später darauf werden die Opfer von deren Sohn und Frau gefunden.