@beha Ganz im Gegenteil, ich finde deinen Beitrag ziemlich gut. Passt auch alles ganz ordentlich zusammen und vor allem ins Verhalten der Polizei. Von Anfang an habe ich mir "gewünscht", dass wenn es schon einer aus der Familie war, es wenigstens "nur" die Mutter war. Aber inzwischen bin ich mir da auch nicht mehr ganz so sicher. Klar, wir wissen es einfach nicht. Trotzdem würde ich sagen, dass dein Beitrag alles, was wir wissen, ganz gut zusammenfasst.
Das mit den beiden Stimmen nachts am Tatort habe ich mir immer so erklärt, dass die Mieterin ja geschlafen hat und nur so halb wach war. Dachte, sie hat vielleicht noch das Ehepaar reden gehört, als sie schlafen gegangen sind. Außerdem finde ich es mehr als grausam, dass der Mörder oder jedenfalls jemand, der von der Tat weiß, mit dem Auto herumkurvt. Allein aus diesem Grund habe ich darauf spekuliert, dass er vielleicht wirklich nichts davon weiß. Deshalb habe ich ihm auch den Ruheforst verziehen, gegen den wohl die ganze restliche Familie war. Habe gehofft, dass er seinen Eltern "Medienrummel" ersparen und ihnen nach einem solchen Tod wenigstens ein ruhiges Grab garantieren möchte. Und das mit dem spontanen Urlaub nach der Tat habe ich als "Ablenkungsmanöver" für die Kinder gewertet, auch wenn ich es persönlich trotzdem ungewöhnlich finde.
Aber herjeh...das ist viel zu krass. Wie verabredet man denn ein solches Verbrechen? "Du, Schatz, ich habe mir mal Gedanken über unsere finanzielle Lage gemacht..."
Oh man. Es wäre echt furchtbar, wenn er jetzt auch noch dabei gewesen wäre.