@Liebelein gut kann auch sein, jedenfalls gab es am Telefon wieder endlos Diskussionen wem welcher Anzug gehörte. Und das verschweigt der mal so einfach. Also echt ich finde den unerhört.
Und ich hab auch nichts davon gehört das der Motorradfahrer die Belohnung doch noch angenommen hat.
Für mich war er ein sehr glaubwürdiger Zeuge. Und das er, obwohl er selten in die Röhre guckt , es festmacht am Programm, liegt daran, das er ja bei seiner Mutter war, die das Fernsehen anhatte und er darauf schaute. Er sagt auch warum ihm der Abend so im Gedächtnis geblieben ist, weil sein Vater kurz vorher gestorben ist und seine Mutter versucht hatte, sich auch umzubringen. Und nebenher gesagt merkte ich mir auch immer auffällige Kennzeichen. Er gab ja auch an sich das Kennzeichen aufgeschrieben zuhaben, aber er hat den Zettel nicht mehr gefunden.
Dem Mann jetzt 10000 Gründe zuunterstellen , eine Falschaussage getätigt zuhaben, finde ich echt unterirdisch. Zumal er keinen Bezug zu den Leuten hatte, kein Zeugengeld angenommen hat und für mich kein Belastungseifer gezeigt hat.Er sagte noch das es ihm leid täte und er weiß was seine Aussage bedeuten würde oder so ähnlich. Gerade zu diesem Prozesstag wurde hier sehr viel geschrieben. Seinerzeit war zu fast jedem Tag mindestens einer von den mitschreibenden Usern im Gericht dabei und haben hier detailliert berichtet.
Und sie hat ihre Tochter zum Lügen animiert, um ihr ein Alibie zugeben.
Ich hab es noch so in Erinnerung, das die erste version von ihr war,das sie Migräne hatte und es ihr schlecht ging und sie sofort ins Bett ging und die Tochter sie auch dort gesehen hätte. Die Nachbarin sagte das auch so bei der Kripo aus, das sie viel früher ging als geplant war , weil sie Migräne hätte und ins Bett wollte. Dann kam, als die Nachbarin sagte sie hätte aber gesehen , das der BMW kurz danach nicht mehr auf dem Platz stand , wo er wohl gestanden hätte, dass sie noch zum Lidl gefahren ist wegen Zigaretten, aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, konnte man keinen Beleg finden der diese Aussage stützte , denn das wurde bei Lidl überprüft. Und auf dem Parkplatz sei ihr der Wagen verreckt, was der Nachbarin auch komisch vorkam , weil sie sagte das sie sonst doch angerufen hätte und man sie hätte abgeholt. Dann kam das sie die angebliche Freundin besuchen wollte, wovon Bernd nichts wissen sollte , sie aber in die falsche Richtung fuhr um dann final auszusagen , das sie Selbstmord machen wollte , wie lächerlich. Sie hat sich selbst in die Sch..... geritten, weil sie so viel erzählte und lügte, hat aber keinen Abschiedsbrief hinterlassen . klar wer es glaubt. Man kann hier auch hören, in den mitgeschnittenen Telefonaten, wie sie die Tochter bearbeitet wegen des falschen Alibis, das sie nun ein Geheimnis bis zu ihrem Ende hätten und sie niemanden was sagen dürfe. Auch vor Gericht war dann der Freund und dessen Mutter vorgeladen die aussagten , dass die Tochter schon am nächsten morgen, ihnen erzählt hat , dass die Mutter über Nacht nicht da war , weil sie bei ner Freundin war. Also das Gericht hat es sich ganz bestimmt nicht leicht gemacht und ist echt allem hinterhergegangen.Achja und die Nachbarin sagte ja auch aus als sie sie am Morgen nach den Morden früh im Garten sah und mit ihr sprach, das sie gut drauf war und sagte dass das Leben schön sei oder sowas in der Art. Und das es untypisch für sie war so früh wach zu sein. Sie schlief wohl immer lange.also warum soviele Lügen???Und auch die Nachbarin wurde bearbeitet, ihr ein falsches Alibi zugeben und wenn ich es noch recht in Erinnerung hab , hat sie darauf´hin zugestimmt sich verkabelt mit Rike in ner Eisdiele zutreffen. Aber darauf sind sie vor Gerichtja nicht weiter eingegangen.